Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

  • Hallo liebe Hackies...wollte mal einen kleinen Fragen/Antwort Thread eröffnen, wo man (als nicht erfahrener Mac´ler) alle seine Fragen rund um das Betriebsystem und Anwendungen stellen kann. So dumm die Frage auch erscheinen mag, stellt sie!Dieser Thread sollte in erster Linie für diejenigen sein, die1. gerade auf Mac Os umgestiegen sind und nicht so recht wissen, geht das oder nicht?! Bei Windows war das doch so..wie ist es bei Mac?2. Hilfe bei diversen Programmen brauchen3. oder einfach nur ei…
  • Ok, hatte mich nur gewundert das es bei iphone klappt und dann bei Mac nicht? confused...dann werde ich das wohl so machen mit dem Autostart "minimiert"!Dann noch etwas @Fidefux oder @griven ...Kann ich Safari iwie einen Code einfügen oder iwas basteln, das wenn ich ihn schliesse, er automatisch wie bei anderen Browsern auch den Verlauf usw löscht?Btw. schliessen..... kann man irgendwo einstellen das Programme "schliessen" und nicht teilweise geöffnet im Dock bleiben wenn man auf das rote "X" dr…
  • Frage:Ich habe die Option "F1, F2 usw Tasten als Standard benutzen" aktiviert...Nun steht noch dabei:Wenn diese Option ausgewählt ist, halte die FN Taste gedrückt um die Sonderfunktionen zu aktivieren.So jetzt habe ich eine Apple Tastatur aber ohne FN Taste...wie aktiviere ich jetzt diese Sonderfunktionen?edit: hat sich erledigt!
  • wähle es doch mal aus und schau was passiert
  • Hab gerade meine Festplatten entfernt und ne brandneue drangehängt. Ohne Stick hochgefahren. Also „nur“ die neue Festplatte drin. Könnte mit jemand erklären wo das Clovermenü herkommt? Bzw wo es gespeichert ist beim Booten?
  • Ah danke ☺️
  • Kann mir nochmal jemand diese 3 Zeilen erklären?Finde dazu nicht wirklich was, habs auch vergessen ehrlich gesagt...btw. Kann mir jemand erklären wie ich wenn ich ausversehen einen Kext gelöscht habe und kein Bild mehr nach dem Boot habe, wieder meinen gel. kext rein bekomm? @Dr.Stein wie läuft deine Karte oob und ich brauche lilu und weg?+bootflag?Dann noch etwas...Habe gerade im CloverMenu "F3" gedrückt...daraufhin zeigten sich "Preboot, FileVault usw"...habe dann mal von File Vault gebootet u…
  • ok vielen Dank @al6042 für dieses ausführliche Statement =)aber von wo bitte bootoet FileVault wenn der Kext doch gelöscht war?
  • Terminal sagt:command not found!edit:hab das jetzt mal ohne diese "tt"s eingegeben...sind denn diese Dateien in S/L/E oder in L/E? weil bekomme da eine Dateicom.malwarebytes.mbam.rtprotection (3.3.32) BE085B63-E39C-3C7C-91F6-2BFE0A2E6921 <5 4 3 1>und die habe ich def nicht in "others"Ach...das war meine Virenprogramm........ aber warum taucht der in Kexte auf?
  • blöde Frage aber :wie auf dem Screen zu sehen wollte ich auch fragen ob ichPreboot + VM??? löschen kann oder wird das "unbedingt" benötigt?
  • Naja mus Mutitaskingfähig werden... Apropo: Dein Link mit den Hex habe ich überprüft..stimmt alles...Wahnsinn!Ja, der ist drinne, logisch, hatte ja nachdem ich wieder erfolgreich von "FileVault" (warum auch immer) gebootet habe,ihn wieder eingefügt.War der WEG! Wollte schauen ob ich auch ohne booten kann (Dr.Stein seine Graka läuft OOB, meine nicht komischwerweise).Finde jetzt aber komischerweise diesen MalwareBytes nicht aufm System...Spotlight spuckt dazu garnichts aus obwohl er im Terminal ge…
  • @Holz_MichelHab ich das richtig verstanden..?! Du wilslt den Startsound wieder haben? oder hab ich grad n Hänger?
  • und wieder eine Frage...Kann man auf dem Schreibtisch die Icons unterschiedliche Grössen zuweisen? Also das nicht alle Icons die gleiche Größe haben?
  • ok danke edit:Habe ein FusionDrive aus einer SSD + HDD.....gibt es einen Weg das rückgängig zu machen?@al6042. Idee evtl?
  • okaykönnte man nicht einfach per Stick booten und im Installationsprogramm per FPDP die Volumes alle samt "löschen" und macOS neu aufspielen?
  • naja hab ja n vollständiges Backup..von daher...und Zeit muss dann nur mal schauen wie ich Windoof installiere auf eine sep SSD da mir da glaube CSM ein Strich durch die Rechnung macht
  • Naja..habe mir jetzt per Boot Camp einen Stick erstellt.Von Clover gebootet, Stick ausgewählt <> sofortiger NeustartBios Einstellung "Secure Boot" stand auf "Anderes Betriebssystem" >> UmgestelltVon Stickgebootet >> Blackscreen mit blinkendem Strich oben links
  • Naja habe ja kein Windows =/
  • Okprobiere ich mal...schon blöd wenn man ein Programm anbietet (BootCamp) und dann geht das nicht. Habe das bereits öfters gehörtedit:Man ehhhh.. könnte mir mal jemand helfen?Habe nun den Stick per Parallels erstellt (danke @Nightflyer)Jetzt wollte ich Windows auf eine externe SSD installieren.Im Fat formatiert ( FPDP)neugestartetSetup angewählt...SSD angewählt..."Konnte nicht installiert weil Efi nicht vorhanden ist)In Windows Setup das Volume gelöscht! Formatiert...hat angefangen Dateien zu ko…
  • hm blöd...hättest du ne Idee warum meine eine Festplatte im Bios nicht angezeigt wird im macOS System und WindowsSetup aber schon?