Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

  • Hallo ihr Hackintosher da draussen, ich nehme mal meinen alten Thread und versuche das ganze mal zu sortieren.Kurz zusammen gefasst, mein System macht einen Reboot nach jedem siebenten Wake nach Sleep. Hierbei ist es egal, ob zwischen den Sleep un dem Wake Minuten oder Tage liegen. Bei manuellem Sleep äußert es sich minimal anders. Nach jedem zweiten Wake kein BT und nach dem 5ten Wake login und dann Reboot.Gefühlt erst seit High Sierra, das mag aber auch trügen, da ich erst jetzt voll umgestieg…
  • Ich hoffe es ist ok, wenn ich nach Update einmal pushe.
  • Was ich noch beitragen kann sind folgende Fehlermeldungen aus dem pmset.logExemplarisch:UUID: Unknown UUID2018-07-27 17:39:21 +0200 Sleep Entering Sleep state due to '': Using AC (Charge:0%) 2018-07-27 17:39:21 +0200 Failure Drivers Failure panic during wake due to PEG0(AirPort_BrcmNIC IOFireWireController),XHC(XHC),EH02(EH02),HDEF(),EH01(EH01),SATA(AppleAHCI):OderUUID: Unknown UUID2018-07-27 19:18:02 +0200 Sleep Entering Sleep state due to '': Using AC (Charge:0%) 2018-07-27 19:18:02 +0200 Fail…
  • Danke Dir @Altemirabelle !Ich dachte kext_dev_mode = 1 wäre mandatory weil wegen der Kexte.Die Sensors sind doch eigentlich immer in der FakSMC gewesen - machen die für Gewöhnlich Zicken?External Icon und Trim möchte ich für meine Laufwerke schon haben - ist Kosmetik, klar - kann das solche Auswirkungen haben?Ich probiere das aber alles mal.P.S. Ich habe IMO bereits alles, was nicht funktioniert und nicht zwingend nötig war aus der config.plist und den driver &kext Ordnern entfernt.
  • Danke griven!Habe es mal rausgenommen und mal sehen, was so geht!P.S. Noch eine Beobachtung, der iMac wird zwar per BT gefunden, findet aber die Geräte nicht. Zumindest zeigt er mir das iPhone nicht an.
  • Also, erste Ergebnisse.a) BCRMPatchRam führt zu anderen Abstürzen nach Wakeb) HibernationFixup wird nicht geladen, trotz NVram Reset.c) Das Bootflag scheint keine Vorteile alleine zu bieten.P.S. Habe den Kext Updater genutzt, Lily aktiviert, Shiki und NVIDIAGraphicsFixup gegen WhateverGreen getauscht und Clover noch einmal upgedatet. Jetzt wird der HibernationFixup geladen.
  • Hi Kuckuck,danke für die Hilfe schon mal jetzt.Ich hoffe Du verzeihst meine Schrulligkeit des Alters, aber ich habe das ioreg verschlüsselt und Dir eine PN gesendet, ich weiß leider nicht anders - all die privaten Dinge darin zu löschen.Liebe Grüßeg.com
  • Ja, ich habe in der Vergangenheit nie eine DSDT gehabt und alles mit Clover und Kexten gemacht. Dann aber hier im Board die DSDT für mein Board von griven gefunden. Damit läuft ein wenig besser - z.B. der Startbildschirm nach Wake oder die 9er Series Controller werden jetzt zumindest komplett aufgeführt, auch wenn ich nur XHCI nutze.However, die DSDT´s (original und patched von griven) sind oben in meinem EFI Ordner bzw. hier noch einmal separat.BTW - ich schulde noch eine Antwort. Nein, im Bios…
  • Also, wie nicht anders zu erwarten - der Rechner startet mit der neuen DSDT IOReg Dump ist in der Post.Zwischenzeitlich habe ich aber eine Verschärfung - ob es an der Umstellung auf WhatEverGreen liegt - k.A.Morgens bootet der Rechner nach Wake neu und es wird kein Fehlerbericht angezeigt. Einen aktuellen PMset.log lege ich bei.Ich bin leider jetzt zwei Tage nicht in der Lage hier vor der Kiste zu sitzen. Donnerstag abend geht es weiter. Danke für deinen Einsatz!
  • Danke schon einmal. Ich habe Shiki und NVIDIAGraphicsFixup wieder eingestellt und WE gelöscht.Warum ich das gemacht hatte, ganz einfach - Kext Updater hat gesagt er empfiehlt es. Da hatte ich gedacht - schadet nicht.Ich teste jetzt mit der neuen DSDT und melde mich.UPDATE: Also, die Abstürze sind dem pikeralpha Lilia Bootflag zuzuschreiben. Ich habe wieder WhatEverGreen am Laufen und kann zumindest wieder normal aufwecken. Jetzt beobachte ich mal und nutze verschiedene Kombinationen aus DSDT und…
  • @kuckuck: Hi! Alles beim Alten - nach dem dritten mal Wake = Reboot. Ich habe jetzt mal im Bios geschaut und eine Dummy Last eingestellt. Mal sehen - ob das vielleicht was bringt.
  • Moin,also - heute sind wir wieder beim alten Stand. 7 Mal - dann einloggen und sudden Reboot.Vielleicht doch Bios?Habe gestern noch einmal die Standards geladen, dann die wichtigen Edits gemacht.Kein Unterschied.
  • Hallo an alle, das Problem ist gelöst und ich lade bei Zeiten mein EFI wieder hoch.
  • Moin,leider nicht 100%ig. Erst einmal hat sicher deine DSDT damit zu tun. Dann habe ich im Bios den CPU-PLL Modus auf LCPLL und den Filer auf gering gestellt. Zusätzlich noch die Dummy Spannung aktiviert.Es hat ein paar Neustarts benötigt, aber seitdem läuft er “stabiler“ und schafft zumindest mehr, als 7 Wakes.Ich vermute dass in der DSDT Komponenten definiert werden, die jetzt andere nicht Generic Treiber nutzen.Dadurch funktioniert das PM wohl konsistenter.Was Anderes kann es fast nicht sein.…
  • Hallo,nach langer Suche und vielen Problemen hat Folgendes die Lösung gebracht:- Clover Einstellugnen: KernelPM und Plugin-Type. Danke an AltemirabelleJetzt braucht es keine Bios Einstellungen für CPU-PLL (Type: LCPLL, Stärke: gering).Ich denke da klemmte etwas im PM, verursacht durch die PM ssdt.aml vom Pikers Script.Jetzt geht auch "darkwake=1" und ich teste bald PowerNap.Probleme mit der BT Karte (OOB) sind seltener, ein manueller Ruhezustand führt nicht mehr unweigerlich zu einem Verlust der…