Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Hallo Community,mein Ziel war es, einen kleinen mini-ITX-Rechner mit genug Power auszustatten, damit Video-Schnitt (DaVinci Resolve) und DAWs (Ableton) rund laufen. Daran soll ein Dell u2718q 4k-Monitor (27 Zoll) laufen. Nun ist endlich der Monitor gekommen (nachdem ich ein Modell wegern Backlight-Bleeding zurückgeschickt habe) und ich habe die ersten Stunden mit DaVinci gearbeitet. Da ich DP nicht zum laufen bekommen habe, ist der Monitor über HDMI 2.0 angeschlossen.Um keine fette Kiste auf dem…
-
Sind übrigends definitv die DDR4-Module, die zu heiß werden - die geben beim Rendern richtig Temperatur ab. Habe jetzt zwei kleine Lüfter eingebaut, die direkt beim RAm sitzen, hilft etwas - aber Rendern in HD schafft die Kiste einfach nicht, stürzt ab.Kann man da beim GA-Z370N noch was im BIOS einstellen? Hat da jemand Erfahrung?Grüße,MacF.
-
Ja, das Gehäuse ist in der Tat suboptimal - sieht aber chic aus. Die mini-box ist da noch eine alternative, ist gar nicht so einfach, ein kleines, aber gut gelüftetes Gehäuse zu finden.Kühler/Lüfter habe ich sorgsam montiert, aber kann gut sein, dass Hitzepeaks das Ding killen - gerade wenn es sich im Chassie staut. RAM werden beide Riegel heiß, nur bei Vollast (Video-Rendern) - allerdings noch anfassbar. Ok, wenn die das abkönnen, wird es wohl die CPU-Kühliung sein.Mh, werde mal einen fetteren …
-
In das Gehäuse passt der Kühler rein, nicht schlecht. Das gefällt mir. Und wenn es bei dir mit dem übertakteten K läuft, ist ja super. Danke für die Inspiration!*eine Nacht später*(Zitat)Das ließ mir keine Ruhe. Ich habe alles noch einmal auseinandergebaut, neue Kühlpaste drauf, alles wieder verschraubt. Und siehe da: jetzt stimms mit der Temperatur! Selbst im geschlossenen Case kann ich nun Rendern, geht bis 80 Grad rauf, das wars aber.Die hohe Grundtemperatur von 50 Grad ist natürlich dem Mini…