Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Schick mal bitte eine gesicherte IOReg Datei, dann kann @Brumbaer die richtige device-id des XHCI eintragen...BIOS settings hattest du soweit nochmal überprüft?Edit: Wenn der passende Z170 Treiber bereits geladen wird, dann hat sich das wohl erübrigt...
  • (Zitat von Maddeen)Die IGPU scheint nicht mehr connectorless zu sein... (Oder du benutzt IntelGraphicsFixUp/die neustes WEG.kext, dann passt alles) Es kann sein, dass du mit einer Konfiguration ohne headless oder GraphicsFixUp, Probleme mit Encoding oder Decoding bekommst.(Zitat von Maddeen)Ich persönlich würde dir auf jeden Fall von einer Lösung die nur auf dem PortLimit Patch beruht abraten. Ungenauigkeiten in den _UPC Methoden der USB Ports im ACPI können dafür sorgen, dass bestimmte Ports al…
  • Hab gerade auch nochmal nachgeschaut, für 10 series scheinen wirklich auch keine IDs hinterlegt zu sein. Könnte in Indiz dafür sein, dass hier kein Treiber mehr benötigt wird.Ich bin mit meinen Systemen da noch ein paar Generationen hinterher, war gewohnt, dass der LPC einige Aufgaben übernimmt und der Treiber nötig ist, aber ist ja interessant zu wissen...
  • (Zitat von Maddeen)Naja, die Option im BIOS wird wahrscheinlich vorallem real vorhandene Ports deaktivieren können. Das Problem, dass wir mit macOS haben, ist ja eher, dass sich hier nicht vorhandene Ports einschleichen, die zwar im ACPI aufgeführt, aber eigentlich als inaktiv deklariert sind. Das heißt, das Deaktivieren einzelner Ports im BIOS wird dir hier wahrscheinlich nicht so viel helfen Auch bietet eine SSDT oder eigene Kext die Möglichkeit Ports noch etwas genauer zu definieren (UsbConne…
  • (Zitat von Maddeen)Die CPU taktet egal was, immer auf 3,9 GHz? Hmm, dann probiers doch nochmal mit einer SSDT oder den config Optionen Generate P und C States. Ich weiß ohne Nachforschungen gerade nicht genau ob die hinterlegten States der SSDT oder Clover einen Effekt auf deine CPU haben. Generierst du die States durch Clover, musst du wahrscheinlich noch die OEM SSDTs CpuPm und Cpu0Ist (bzw alle CPUPm betreffenden) droppen.