Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hi zusammen,ich hole mal was weiter aus, damit ggf. der Weg schon weitere Erkenntnisse für Profis liefert.Damit bin ich gestartet:Alle USB3 Geräte (in meinem Fall nur Stick + ext. Festplatte) werden nicht mehr erkannt.An USB3 Ports passiert gar nichts (egal ob die vom IntelChipsatz oder die vom ASMedia) und an den USB2 wird das Gerät lt. Festplattendienstprogramm zwar erkannt (es erscheint) - kann aber nicht aktiviert werden. Den Kext2Patch von AL6042 hab ich schon hinterlegt, NVRAM gecleared - …
  • Hi,hier der Screen - ist auf jeden eine andere als deine .... *Hoffnung*
  • Leider nein, Kext wird lt. bootlog erkannt, aber keine Veränderung.(Zitat)Kurzer Hinweis, da es mich leicht verwirrt -- deine Datei ist für den Z270 Chipsatz - mein Hero VIII ist aber Z170
  • Hi,hier der IOREG...Bzgl. BIOS - nein - habe ich nicht kontrolliert. Hab ja nichts geändert seit Monaten. Welche Einstellung wäre denn wenn überhaupt relevant?
  • Erstmal Danke Brumbaer, rein logisch kann ich dir auch folgen, aber ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll.Ich habe dir mal alles hochgeladen, was relevant sein könnte. Das einzig interessante was ich direkt gesehen habe, ist dass ich die o.a. PCIdd wieder erkannt -- und zwar in der SSDT-USB die ich nach RehabMans Anleitung gebaut habe. (siehe anlage)Hier mal der Auszug aus der .dsl Source(Quelltext, 6 Zeilen) Die DSDT hat mir damals netterweise AL6042 gebaut .. danach lief es auch ... aber ir…
  • Ok, wir nähern uns Immerhin zucken die USB3 Ports jetzt im iOReg (siehe Screen) Der Treiber ist jetzt auch korrekt (siehe Screen)ABER - das Volumen (sofern USB3 Device) wird im Diskmanager nur deaktiviert angezeigt und kann auch nicht aktiviert werden. An USB2 Ports das gleiche. USB3 device poppt in IOREG auf, aber der diskmanager aktiviert es nicht Habe auch noch mal USB Config im BIOS gecheckt-- also so wie es war - Legacy USB deaktiviert und diese USB Mouse Simulator (ist wohl der neue Name f…
  • So,DANKE läuft!!! ABER - jetzt hätte ich noch ein paar Fragen fürs Selbststudium, damit ich die Zusammenhänge mal verstehe und weiter lerne.1) Warum musste ich früher die SSDT unbedingt haben? Die SSDT, die ja nur für CPU Powermanagement da ist, macht von der Beschreibung (Turbo, Sleep usw) her ja schon Sinn. Ich habe natürlich jetzt keinen Vergleich, ob meine CPU ans Maximum geht (inkl. Turbo-Modus) und weiß jetzt nicht, ob die wirklich für mich notwendig ist.Die Source war der Mulder von den T…
  • Klasse und vielen Dank für die tatkräftige Hilfe.Doofe frage..Ich kann die usb ports auch direkt im Mainboard disablen / macht das ggf die Nutzung einer spezifischen SSDT für usb obsolete? Immerhin kann ich ja so direkt beim boot auf max. 15 ports reduzieren
  • Nochmal vielen Dank für die detaillierten Infos - gehe die gerade noch mal durchUSB --> besser SSDT, als Patch verwenden --> wird bei Zeiten gemacht. CHECK!(Zitat)Also AirPlay funktioniert tadellos. Ich nutze die IntelGraphicsFixUp und NvidiaGraphicsFixUp. Also alles im Lot, oder? (Zitat)Hab ich getestet - nur weiß ich nicht, was jetzt besser ist. Mit dem ACPI hatte die Frequenz eine Bandbreite von 1300 bis 4000MhZ. Nach der Aktivierung des Plugintype durchgehend 3900MhZ. Egal ob idle oder nicht…
  • Also ich hatte jetzt noch ca. 15 Minuten beobachtet - im Minimum geht die CPU (bei x86plattform) nicht unter 3,1GhZ.Und wie man sieht war es ja vorher ein auf und ab, mit einer großen Bandbreite von 1,3 bis 4,0GhZ.Ich werd noch mal gucken,was die SSDT von Mulder macht. Die ist ja angeblich genau für meinen i5 6600k.Bin aber jetzt erstmal afk - Kind will und Schwimmbad. Bis späterUPDATE1: Also die SSDT lädt den gleichen Treiber (X86Plattform) scheint aber mehr Bandbreite zu haben, wie die Frequen…