Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.
-
Das hängt von dir ab, El Captain auf einem T420 zu installieren dauert keine Stunde. Alle benötigen Files gibt es hier im Forum, es muss also nichtmal experimentiert oder angepasst werden.Wenn du aber nicht schreibst was du machst oder Angaben wie "viele zeilen v-mode" wird es schwierig dir zu helfen.
-
In diesem Thread wurden mehrer config.plist gepostet und vom EFI Ordner aus der Anleitung gesprochen. ich weiß nicht welcher der oben genannte sein soll.Wenn du El Captain installieren möchtest nimm den EFI Ordner auf dieser Anleitung:Anleitung: El Capitan / Yosemite auf Lenovo T420Kopier den Ordner auf die EFI Partition und benenne die 1600x900config.plist oder 1366x768.plist (je nach Auflösung deines Thinkpads) in config.plist um und boote vom Stick.
-
Warum hast du denn den Umweg über El Captain gemacht wenn letztendlich High Sierra laufen soll?Das Update auf HS benötigt ein Update aller Kext in Clover/Others und Clover selbst, sonst bekommst du wieder einen schwarzen Bildschirm.Sound läuft bei EC sehr gut mit der gepatchten AppleHDA aus der Anleitung. Wenn du ein Update auf HS machst würde ich auf ALC wechseln. Die ALC Lösung funktioniert aus der EFI, AppleHDA nur aus S/L/E.
-
Die gepatchte AppleHDA ist von tluck und war wahrscheinlich bei hunderten Usern im Einsatz. Wenn es bei dir nicht läuft, scheinst du etwas falsch gemacht zu haben.Wenn du ein Update auf High Sierra machen möchtest würde ich mich nicht länger damit aufhalten und die Anleitung mit AppleALC, die @jboeren verlinkt hat, durcharbeiten.
-
Nein gibt es nicht. Bis InsanelyMac wieder erreichbar ist solltest du mal ein Blick ins Wiki werfen oder die T420 Anleitung studieren. Die Hitachi Festplatten die in den T420 verbaut waren sind schnarch lahm, vielleicht ist das dein Problem. Ich habe eher das Gefühl das du dich nicht an die Anleitung hältst.Ein frisch aufgesetztes 10.11 OS ist auch auf einer schnellen HDD recht flott. Eine SSD ist grundsätzlich vorzuziehen und schneller. Wenn die Kiste nicht richtig aufgesetzt ist oder Mist inst…
-
Ein enormer Flaschenhals sinddie Standard Hitachi Platten. Hast du die noch drin?Wenn ja bringt eine SSD einen gewaltigen Geschwindigkeitszuwachs beim booten, starten von Programmen usw. Die Teile die Lenovo da verbaut hast sind absoluter Mist, eine andere Laptop HDD oder SSHD wird auch schon deutlich flotter laufen.Ich habe El Captain noch auf einer SSHD, und Mavericks und High Sierra jeweils auf einer SSD fürs T420. Läuft alles flüssig und lässt sich prima damit arbeiten.
-
Wenn du einen SATA-USB Adapter oder Gehäuse hast kannst du die interne mit dem Festplattendienstprogramme kopieren und muss anschließend nur noch den EFI Ordner auf die ESP kopieren.Wenn du noch nicht viele Programme und Daten drauf hast sollte das schnell gehen.IST ES DENN DIE PLATTE MIT DER DAS THINKPAD KAM? Du Antwortest nicht wirklich auf Fragen
-
Beim Stick erstellen "abgekackt"?Heute Mittag hörte sich das noch anders an, ist aber auch egal, du scheinst die Posts hier nur zu überfliegen und deine Antworten auf Fragen enden meistens mit "..." so das man sich zusammenreimen muss was du machst. Ich schrieb schonmal: so ist es schwer dir zu helfen.Naja, wenn die Installation abgekackt ist bleibt dir wohl nur Windows neu zu installieren, eine neue virtuelle Machine aufzusetzen und den Stick neu zu erstellen.
-
Der EFI Ordner stammt aus der Anleitung hier aus dem Forum, als El Captain aktuell war. Ich hatte ihm gesagt das er den nehmen soll, weil es eine Schritt für Schritt Anleitung auf deutsch dafür gibt.Eigentlich ist es damit denkbar einfach.-Auf die ESP kopieren-Passende config.plist umbenennen-AppleHDA nach S/L/EMit diesen drei Schritten kann man alles beim T420 mit El Captain zum laufen bekommen (läuft dann als MacBook8,1 was auch passt).Statt AppleHDA hätte mal ALC und Lilu nehmen können, die K…