Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Für AMD-CPUs muss der macOS Kernel angepasst werden, dafür braucht man den Source Code des Kernels. Den muss Apple eigentlich aufgrund der Lizenzen verwendeter Open Source Komponenten veröffentlichen, doch bis das passiert dauert es immer einige Zeit. Im Moment gibt es die Sourcen bis einschließlich 10.13.3, daher ist dies die neueste lauffähige Version.
-
Ja genau. Bei mir hat das Update auf 10.13.4 mit dem alten Kernel nicht hingehauen, müsste wahrscheinlich einen Clean Install machen, aber 10.13.3 läuft ja. Ich hoffe nur mal dass Apple so langsam in die Pötte kommt, letztes Jahr hab ich das auch schon beobachtet (und mich u.a. darauf basierend für den Ryzen entschieden), da waren sie deutlich schneller. Ob man uns da etwas verheimlicht?
-
Kann mich nicht beklagen, FCP läuft auf dem Ryzen wunderbar. Das Einzige, was ich merke ist, dass meine Quellen auf HDD liegen. Damit FCP richtig ab geht braucht’s auch OpenCL Leistung und idealerweise noch Hardwarede/encoding für Video. Für Beides ist die GPU zuständig, wobei Hardwarede/encoding auf macOS nur mit Intel iGPUs und AMD Vega wirklich funktioniert. Bei Nvidia geht Hardwarede/encoding nur, wenn das Programm es direkt anspricht, und das tun Apple-Programme nicht (gibt halt keine aktue…
-
Leider kommen jegliche aktuellen Grafikkarten nicht ganz an die Leistung, die sie auf einem Intel-Hackintosh erreichen. Angeblich tun sie das nicht auf einem G-Ryzen, man vermutet der Verlust kommt von der 2*4 CCX Architektur von Zen. Kernel-Dev Shaneee hat letztens bei den Verrückten geschrieben, er schaue sich die Situation derzeit an.Auf jeden Fall ist aber der Webtreiber-Verlust mit einer RX weg. Wenn es um FCPX geht, würde ich direkt auf die Vega gehen, da du einerseits beste OpenCL-Leistun…
-
Wer eine Vega hat braucht kein Quicksync. Ich sag nur iMac Pro. Alles was Quicksync kann kann die Vega auch. Auf jeden Fall wird FCPX DEUTLICH schneller laufen mit der Vega statt der GTX.Dass die Vega nur etwa 90% ihrer Performance auf einem Ryzen im Vergleich zum Intel erreichen wird liegt VERMUTLICH an Latenzen innerhalb der CPU durch den CCX-Aufbau von Zen bzw. dem inkorrekten Umgang im Kernel damit, da er so eine CPU schlichtweg nicht kennt.Dass neuere GTX-Karten auf Ryzen mit <50% der Intel…