Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
ASRock Fatal1ty Z370: USB 3 geht nicht, Thunderbolt 3 wird nicht erkannt, Lüftersteuerung unsichtbar
BeitragNach einiger Arbeit habe ich meinen ersten, halbwegs funktionierenden, Hackintosh. Soweit bin ich schon einmal sehr glücklich, dass ich soweit gekommen bin. System ist drauf, 10.13.5 (um Updates mach ich mir wann anders Gedanken). Sound geht, W-Lan geht, Ethernet scheint zu gehen (ohne Test mangels Netzwerk) AirDrop hat schon einmal funktioniert und es läuft alles zügig. Soweit so gut, hier kommen die Baustellen:USB 3.0:Ich hatte fälschlicher Weise schon einmal hier das USB Problem zu einem vorh… -
ASRock Fatal1ty Z370: USB 3 geht nicht, Thunderbolt 3 wird nicht erkannt, Lüftersteuerung unsichtbar
BeitragVielen Dank schon mal, bin sehr gespannt auf die weiteren Analysen! Die gewünschten Daten kommen im Anhang.Thunderbolt 3 stelle ich etwas zurück, bis ich Windows auf der anderen SSD installiert habe. Es geht da dann um eine externe Soundkarte hauptsächlich.Lüfter: *Sehr gespannt auf die Vermutung bin* RAM: Die BIOS Ansicht stört mich nicht, solange es keine Geschwindigkeitseinbußen hat.. Daher: Dieser Teil gelöst. Danke! -
BeitragDank dir! Kein Problem! Hatte die letzten zwei Tage auch keine Zeit weiter zu machen. Thunderbolt habe ich noch leider nicht testen können da mir bisher noch nicht die Windows 10 Installation gelang. Ich muss noch herausfinden wie ich die Windows SSD auf 1 setze, sonst lässt sich Windows scheinbar nicht installieren..@DSM2 Der Link den du im EDIT gepostet hast, funktioniert leider nicht.. könntest du es noch einmal verlinken? Was meintest du Mittwoch mit der Vermutung bezüglich der Lüfter?Grüße … -
BeitragDanke @DSM2! Das EFI funktioniert viel besser als mein Vorheriges. Ich habe nach der Anleitung im Hackintosh-Forum Wiki nur noch die iMessage und Continuity Einstellungen befolgt.Fazit: iMessage geht (iCloud Sync bin ich noch nicht sicher weil mein iPhone auf iOs 12 beta läuft), Airdrop geht, MacOS ist soweit fast arbeitsfähig (fehlt immer noch Windows für die (hoffentliche) Inbetriebnahme der TB3 Karte.Lüfter: mal schauen ob ich die evtl. direkt am Mainboard unterkriege, wobei ich vermute dass … -
BeitragDanke für deine Mühe @DSM2 !Continuity funktioniert gut. Ich meinte nur, dass ich iMessage sync noch nicht testen konnte.DIe Thunderbolt 3 Geschichte muss nach wie vor ruhen, ich schreibe noch mal wenn ich Windows installiert bekommen habe.. Zu wenig Zeit gerade..(Zitat von DSM2)(Zitat von DSM2)was meinst du damit? Bezog sich das auf Thunderbolt?Ich werde bei Zeiten die Lüfter mal über solche Verbindungen an das Mainboard direkt schalten. Zumindest konnte ich beobachten dass sie ihre Drehzahl se… -
BeitragAch so, ja, bei mir sieht das so aus. -
BeitragInteressanterweise habe ich mich etwas getraut und dabei herausgefunden, dass ich dazu wenig Infos gegeben habe, bisher. Ich habe im Clover Configurator "Fix FireWire" angehakt, uns siehe da, meine externe Soundkarte wird erkannt. Ich war wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, es sei egal, was nach dem Thunderbolt Anschluss passiert. Dabei ist das Interface ein altes FW400, welches am iMac über eine FW400->FW800 Kabel, FW800- Thunderbolt 2 und Thunderbolt 2 -> Thunderbolt 3 Adapter-Kette betr…