Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • geh mal einen umweg: mach mit createinstallmedia (terminal) einen bootbaren stick für originalmacs (also keinen clover, nix mit tinu oder anderen häckitools), zieh von dem ein image (dmg) per festplattendienstprogramm, oder mit dd/terminal (img), und brenn das image auf eine dvd.
  • und? bootet er?mit dd gehts so:terminal:diskutil list (um rauszufinden wo der stick ist) ich behaupte jetzt mal, der stick ist disk2..jetzt:dd if=/dev/rdisk2 of=/pfad/zum/userordner/schreibtisch/stickimage.img bs=8mich hab jetzt mal angenommen, du möchtest das image fürs erste auf dem schreibtisch ablegen. der name des images ist der fantasie überlassen, es wird angelegt, sobald der befehl abgesetzt wird. wichtig: dd kopiert blockweise den stickinhalt, also auch den leerraum. macht also sinn, ei…
  • versteh ich jetzt nicht so ganz, was du meinst .... wie umschreiben und was wie einbinden *kopfkratz*
  • ich hab gerade mal den mactracker befragt -das ist deiner? core2duo E8135 und geforce 9400m, 20" oder 24"?da ist "offiziell" mit dem käptn ende im gelände...erst die vom ende 2009 können weitergehen. einleuchten tut mir das nicht, da die ende 2009 teilweise auch core2duo und die gleiche grafikkarte haben. die hardware wird also prinzipiell supportet, es sei denn, die angabe highSierra ginge bei den late 2009ern, bezieht sich nur auf die mit i5/i7 prozessor und radeon4670/4850 oder so.die images …