Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Neue Hardware - Gigab. Z370M D3H, i7 8700K, 8GB DDR4 3000 MHZ - Neuinstallation schlägt fehl
BeitragMoin, moin!Ich habe mir neue Hardware gekauft.Gigabyte Z370M D3H, i7 8700K, 8GB DDR4 3000 MHZ (ein weiterer 8GB kommt die Tage noch dazu)Ich habe alles zusammengebaut es funktioniert alles tadellos. Ich Kaffee-See Natürlich habe ich vorher hier im Forum gelesen, was zu tun ist, damit alles geht.Dazu habe ich mir DAS als Vorlage genommen. Ich nutze Clover als Bootloader.Ich habe dann iMessage-fix-mäßig eine neue Seriennummer sowie MLB mit dem Clover Configurator generiert.Einen Install-Stick hatt… -
Neue Hardware - Gigab. Z370M D3H, i7 8700K, 8GB DDR4 3000 MHZ - Neuinstallation schlägt fehl
BeitragJa stimmt, sorry. Ich achte beim nächsten Mal drauf. -
BeitragScheint wohl doch nicht so rosig zu laufen. Gelegentliche Abstürze. Geht einfach aus und fährt sofort wieder hoch.Das scheint auch irgendwie ganz willkürlich zu passieren, zumindest hat es den Anschein. Während ich vorgestern bestimmt 3 Stunden damit arbeiten konnte (zeitweilig auch etwas vom installierten Plex Media Server auf den Fernseher per Apple TV gestreamt.), bis er aus ging, passierte es gestern teilweise schon direkt beim Login.Beim 2. Anlauf gestern hielt es etwa 10 Min. bis er aus gi… -
BeitragJa, ich habe auf XMP Profile 1 gestellt. Allerdings war es, bevor ich das eingestellt habe, genauso. Ich gucke mir das später mal an und berichte mal, als was der erkannt wird. -
Beitrag@al6042 Ich habe mal eben nachgeschaut. Wie ich sagte, habe ich XMP Profil 1 aktiviert. Der RAM läuft somit auf 3000 Mhz. Ist es nicht aktiviert, läuft der RAM mit 2133 Mhz@dsz378 Das ist ein guter Tipp. Danke. Ich habe es nun installiert, der Weg bis hierher, war aber echt ein wenig mühsam. Download gerade fertig, Absturz. Download entpackt und anschließend installiert, Absturz. Programm gesucht, geöffnet und festgestellt, dass man es noch registrieren muss.... Absturz. Ich werde es morgen vers… -
BeitragWie gesagt, ich möchte wirklich erstmal Gewissheit haben, dass das am RAM liegt. Bzgl. Maccheck: Leider habe ich bisher nicht geschafft bis zum Test zukommen, ohne dass der PC aus geht.Ich habe meine alte Konfiguration wieder zusammen gebaut. Backupfestplatte angeschlossen, gebootet. Läuft.Nun war mein Plan B, mal eine komplett neue Installation zu machen auf der neuen Konfiguration. Also Stick erstellt. config.plist aus der vorhandenen Installation übernommen. Texte und Clover geupdatet. Probie… -
BeitragHey Dennis,du ich möchte Dir auch in Sofern nicht widersprechen, dass es der RAM sein könnte.Jedoch möchte ich mich erstmal davon überzeugen, dass das auch nach einer kompletten Neuinstallation noch so ist. Windows 10 und Linux Mint machen z.B. keinerlei Probleme. Auch das Modell selbst scheint laut Google wohl keine Probleme mit einem Hackintosh bzw. macOS zu machen. 8GB (1x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Single. Zumindest habe ich nichts gefunden.Wie in meinem Post davor be… -
BeitragAlso @al6042 du solltest mal mit "Marvel" sprechen, ob die nicht mal einen Film über dich machen wollen. Held des Tages. Hat geklappt. Die Installation selbst mache ich aber morgen erst. Ich werde aber berichten. Vielen Dank nochmals. Du bist klasse. -
BeitragAlso ich habe es nun installiert bekommen. Einzigen Änderungen waren Seriennummer und MLB in der config.plist sowie whatevergreen.kext hinzugefügt sowie lilu.kext aktualisiert. shiki.kext und die graphicfixups (intel, nvidia) habe ich entfernt. Läuft. Ich richte das System gerade ein und bisher ist er mir nicht abgeschmiert. Läuft bereits über ne Stunde.Ich werde es beobachten und berichten. Btw. Habe Maccheck installiert und mal einen Check gemacht. Keine Hardwareprobleme. -
Beitrag@Kadir91 Schau Dir mal die Sachen an, die al6042 in seinem vorletzten Post in diesem Thread angehängt hat. Die habe ich so übernommen, bis auf die kleinen Änderungen, die ich im letzten Beitrag schon beschrieben habe. Kommst Du nicht in die Installation rein?Bisherige Erkenntnisse zum neuen System: Läuft nach wie vor. War jetzt 2 Std. weg, habe den Rechner aber angelassen. Brav ist er auch aus'm Sleep erwacht. Keine Faxen o. ä.