Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 79.
-
Könntest du mal versuchen... Es wird einige Gemeinsamkeiten geben, aber auch einige Unterschiede. Im Vostro/Inspirion 5370 werkelt z.B. der Audio-Codec ALC295, im 5570 meines Wissens ALC256. Falls im Verzeichnis CLOVER/ACPI/patched eine Datei namens DSDT.aml enthalten ist, solltest du diese auf jeden Fall aus dem Verzeichnis (Beitrag #46) entfernen. Besser wäre es aber, gleich alles passend für dein Laptop zu konfigurieren.
-
Ich habe mal nachgesehen: Die DSDT.aml ist anscheinend ungepatcht und sollte daher eh nicht genutzt werden. Schau besser auch mal hier vorbei, bevor du eine Konfiguration für ein zwar ähnliches, aber doch anderes Laptop ausprobierst: Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6 und Mojave 10.14)
-
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen. Die BIOS-Versionen scheinen ja für das Inspiron 5370 und das Vostro 5370 identisch zu sein (Inspiron5370_Vostro5370_5471_BIOS_v1_10_0_x64.exe). Wenn ich mir die Datei setup.txt so anschaue: Ist es möglich, den Interrupt für I2C0 zu ändern, damit VoodooI2C mit der Kiste nicht mehr im Polling-Modus laufen muss? Momentan zeigt der IoregExplorer folgenden Wert an: PCI0.I2C0.TPD0 → IOInterruptSpecifiers = Array(<33 00 00 00 03 00 00 00>). Da ich aus den We…
-
Ahoi,das Touchpad lässt sich sowohl per PS/2, also auch I2C (PCI0.IC20.TPD0) ansprechen. Ohne Zutun mit VoodooI2C leider nur im Polling-Modus (= erhöhte CPU-Auslastung), mit APIC interrupt unbrauchbar. Daher wollte ich es mal mit dem GPIO interrupt ausprobieren. Warum? Weil VoodooI2C mir deutlich besser gefällt, als VoodooPS2.
-
VoodooI2C unterstützt Zwei-Finger-Wisch-Gesten (VoodooPS2 leider nicht) und läuft selbst im Polling-Modus auf meinem Vostro besser. Mit VoodooPS2 passiert es z.B. häufig, dass der Cursor bei einem Tap plötzlich ein paar Pixel verspringt oder dass ein Rechtsklick mit zwei Fingern erst nach mehreren Versuchen ausgeführt wird. Mit VoodooPS2 fühlt sich die Bedienung des Touchpads eher so an, also würde man eine (leicht unpräzise) Maus benutzen. Es ist kein dramatischer Unterschied und ich könnte auc…
-
So, ich habe es jetzt auch (fast) hinbekommen. Leider konnte ich das Universal BIOS Backup Toolkit 2.0 nicht ausführen, da Windows das verweigert hat (Trojaner). Ich habe dann UEFI Shell von Firewolf gebootet und geprüft, was setup_var 0x272 ausgibt, nämlich 0x1 = APIC Interrupt. Mit setup_var 0x272 0x0 habe ich das dann auf GPIO Interrupt umgestellt.(Versteckter Text)Damit der GPIO-Controller von VoodoI2C auch lädt, benötigte ich noch einen Hotpatch. Der Nachteil ist nun leider, dass das Touchp…
-
It looks like your hardware is/or settings are slightly different. TPD0 → name is <"MSFT0001"> on my laptop vs. <DELL0810> on yours. There is an option to change the device:(Versteckter Text)Can you please boot into UEFI Shell and find out what setup_var 0x26D shows? This will not change anything, it just shows the value of 0x26D.
-
0x26D is 0x01 in my machine, too. Changing the value will most likely have an effect. I guess I am just not brave enough to try it. I see a bunch of keyboard backlight setting in my laptops UEFI. I donot have it with me right now but I am pretty sure there is no option to disable it completely.Would you mind sharing your EFI so that I can compare it to mine?