Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.
-
Vielleicht stehe ich da jetzt auf der Leitung, aber warum fehlt der config.plist jegliche Grafik Einstellungen?Würde ich erstehen wenn es statt dessen eine dsdt oder ssdt gibt. Beides ist auch nicht vorhanden.
-
Meine HD-620 macht nichts ohne diese Einträge trotz WEG.
-
Ja @DSM2, ich nutze sogar bereits die neuere Version vom WhateverGreen.kext als du.Das ganze soll auch als Hinweis für dich dienen, da meine Konfiguration unter High Sierra und Mojave läut. Ohne AAPL,ig-platform-id läuft der WhateverGreen.kext bei mir nicht richtig. Sehe ich am WhateverGreen.kext VRAM Patch framebuffer-unifiedmem. Das geht nur mit AAPL,ig-platform-id......Aber egal, du bekommst das sicher hin.
-
@DSM2, mach doch bitte mal ein Bild davon welchen Vendor und Device ID die Grafik hat.
-
@DMS2,du kannst es auch mal mit dem PropertyInjector.kext im Anhang und dem WEG Kext probieren.
-
Das ist alle im PropertyInjector.kext enthalten. Neu ist der rot markierte Eintrag. Denn kann ich bei mir nicht testen und muß gegebenenfalls angepasst werden.
-
Versuche es mal mit diesem Eintrag aktiviert:Ich bin die nächsten Stunden unterwegs. Melde mich später wieder.
-
@scarface0619, lade bitte mal eine ioreg hier hoch von High Sierra wo die Karte funktioniert. Möchte die mal ansehen heute Abend.@DSM2,ohne den Injector gibt es keine Kernelpanik?
-
Im Anhang nochmals eine Variante zum Testen. Interessant wäre auch ob dieser PropertyInjector.kext problemlos unter High Sierra läuft.Im übrigen ist in der Anleitung von WEG folgendes zu finden. Das wichtige unterstrichen.Framebuffer Patching:WhateverGreen does most of the work automatically for you and in most cases you do not need any extra Framebuffer Patching. At the minimum though you should choose an ig-platform-id suitable for your system and place it in config.plist/Devices/Properties li…
-
Dann Glückwunsch an @NoirOSX.Und auch Danke an @DSM2 für die Nette Rückmeldung.
-
Und noch ergänzend ist es daher einfach zu wenig, wenn man dann nur als Antwort bekommt es geht jetzt und die bereits gemachte Arbeit in einen Kext war Käse.Schließlich ist das hier Freiwillig und soll Spaß machen.
-
Ja, da bin ich auch mal gespannt auf den EFI Ordner. Aber jetzt bin ich erst mal im Urlaub.
-
Eventuell funzt hier der SMCBatteryManager.kext.
-
Für X299 gibt es ja eine sehr sehr sehr sehr ausführliche Anleitung von einem auch mal hier tätigen Forenteilnehmer auf der Tony Seite.
-
Wenn man im Forum Hilfe erwartet von Anderen schadet es sicher nicht wenn man seine eigene EFI an der man Arbeitet postet.Ist sicher besser als irgendwelche private PM wo viele sich was Überlegen und am Ende steht einer im Regen der sich die Arbeit macht da zu helfen und nicht wusste was da sonst noch alles so lief.