Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Naja, habe die NVMe auf HFS+ zurückgeholt und folgende AJA Werte gezogen...Vorher (APFS):Nachher (HFS+):Was mir jetzt noch fehlt ist die Batterie-Anzeige, dann wäre das Gerät bereit zur "Rückabwicklung" @DSM2 und @scarface0619:Wie habt ihr das Thema mit der Batterie-Anzeige gelöst?Leider finde ich immer noch keinen EFI-Ordner von dem hier propagierten Gerät, was ich für die Community sehr schade finde...
-
Das könnte dann aber auch der Unterschied zwischen E480 und T480 sein.Zudem habt ihr da aber auch ein Konstrukt zusammen gesetzt, in dem über drei verschiedene Schienen Systeminfos injected werdenDa liegt eine gepatchte DSDT plus zwei zusätzliche SSDTs, die zusammen in einer DSDT mehr Sinn machen, zumal diese SSDTs (PNLF und PS2K) nichts mit der Batterie zu tun haben.Zusätzlich gibt es in der config.plist noch zwei DSDT-Patches, die vermutlich die ungedroppten SSDT bearbeiten sollen.Als letztes …
-
Die APFS Erstellung muss während der Vor-Installations-Phase per Festplattendienstprogramm nicht gemacht werden.Einfach die komplette Platte als "Mac OS Extended (Journaled)" einrichten.Dabei im Festplattendienstprogramm darauf achten, dass die Ansicht nicht nur Partitionen, sondern tatsächlich die darunter befindlichen, physischen Datenträger angezeigt werden:Die Konvertierung zu APFS erfolgt dann im Rahmen der Installation automatisch.
-
Leider nein, könnte aber an der MX150 liegen, falls die nicht im BIOS deaktiviert werden kann.Da wäre es hilfreich zusätzlich in der config.plist den Haken bei "Boot"->"Arguments"->"nv_disable=1" zu setzen, falls das nicht schon geschehen ist.Ggf. hilft auch "-wegnoegpu" unter "Custom Flags" einzusetzen.Setzt aber auch voraus, dass der WhateverGreen.kext zusammen mit dem Lilu.kext unter /EFI/CLOVER/kexts/Other zum Einsatz kommt.
-
Wenn der Link aus dem Tony-Forum kommt, wirst du den Link nicht posten können.Wenn du die EFI aber vorliegen hast und die genauso wenig weiterkommt, wie die aktuellen Bemühungen, macht das vergleichen mE aber auch keinen Sinn.Das einzig spannende wäre mal das Gegenüberstellen der beiden SMBIOS-Reiter per Clover Configurator.