Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
du installierst auf dem rechner aus der seitenleiste? was für festplatten sind das, wo hängen sie dran? -> sata, m.2 ....könntest du den aktuellen cloverordner ohne den themesordner mal hochladen bitte?
-
und einmal überarbeitet das ganze. ich weiss leider nicht, was deine nvidia so braucht (hab selbst nur die IGPU am start), daher hab ich diesbezüglich nix eingetragen. evtl müsstest du da noch haken setzen.ich hab dir ein päuschen nach laden des cloverbootscreens eingebaut, da könntest du unter options on the fly noch haken o.ä. nachtragen. aber da auch vorher nix nvidiaspezifisches in der config enthalten war, denke ich, es geht so.den rest hab ich weitgehend von einem H110 board übernommen, da…
-
könntest du bitte ein foto machen und unter erweiterte antwort hochladen?das ist eine kernelpanik, irgendwas schmeckt dem rechner nicht. kann unendlich viele gründe haben, daher bitte ein bild.
-
im EFI/Clover/kexts/other liegt eine NullcpuPowermanagement.kext.noload drin. ändere den namen bitte auf NullCPUPowermanagement.kext (nur das .noload am ende wegnehmen)dann neustart.
-
ein nächster versuch:
-
bzgl. sound müsste ich wissen, was für ein audiocodec im board steckt, dann könnte die passende id injected werden. wg. der nvidia müssten bitte mal die anderen einspringen, ich hab doch nur igpu's... wenn allerdings die nvidia schon ganz normal rennt, transparente leiste, volle beschleunigung, brauchst du nix zu machen. webtreiber meines wissens nur, wenns ohne nicht geht. aber auch hier bitte berichtigen @all...EDIT: im board steckt ein ALC887, mögliche ID's wären 1, 2, 3, 5, 7, 11, 13, 17, 18…
-
aua!!!!!! lass das beast bitte weg!!!!! das macht nur unfug, alles was du brauchst geht auch ohne.clover installierst du mit clover, und es reicht sogar, nur den EFI-ordner in die EFI-partition der osxplatte zu kopieren.wg. audio hab ich oben editiert.@al6042 war mal wieder schneller...
-
naja, die config musst du schon da anpassen, von wo du bootest. wenn vom stick, dann trag die id's auch dort ein. mir fällt aber noch was ein. evtl. fehlt auch noch ein acpipatch, damit das alles greifen kann. moment bitte.versuch bitte die angehängte config. layoutID trag bitte selbst noch ein, und lösch die alte config nicht, benenn sie in config_old.plist o.ä. um. und dann auch von da booten, wo sie in der efi liegt
-
da gehts um unterschiedliche anschlusskonfigurationen. wieviele und welche ein und ausgänge z.b. und da es für ein und denselben codec unterschiedliche varianten gibt, muss man halt durchprobieren welche passend ist. du hast einerseits glück, weil dein codec ein sehr gängiger ist, musst aber deswegen ggf. nen sauren apfel futtern, weil es deswegen auch einiges an unterschiedlichen layouts zum testen gibt.spricht der rechner denn inzwischen?
-
schon 2x neugestartet - meist greift das erst beim 2. neustart. und nebenbei - multibeast &co waren nicht im spiel? oder hattest du schon einen versuch damit gemacht?guck bitte mal in "über diesen mac" (apfel oben links) -> systembericht -> erweiterungen und klicke dort 2x (wenn die liste aufgetaucht ist) auf "erhalten von". vom oberen teil der liste bitte einen screenshot posten.