Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.
-
Ist die angehängte DSDT die von dir gepatchte oder die originale?Ich bräuchte bitte einmal das Original und einen IOReg Dump.
-
Ich benutze einen IORegistryExplorer Dump um einiges lieber, so etwas bräuchte ich. Wenn du Angst um deinen Nutzernamen hast, schicks mir einfach privat...
-
Ich hab da mal versuchsweise einiges dran verändert, probier mal diese DSDT aus.Es kann jedoch sein, dass du evtl mit der DSDT nicht mehr booten kannst. In dem Fall musst du wissen, wie du die DSDT per Shell oder zB Linux wieder entfernen kannst!Viel Glück
-
Ich glaube das Problem ist, dass ich manche Renames nur in der DSDT, nicht im ganzen ACPI vornehmen kann... Probiers mal hier mit:
-
Jetzt bin ich verwirrt, ich dachte ich hätte den SATA Rename garnicht gemacht, aus Angst es gäbe das Probleme Letzter Versuch, ansonsten brauch ich einen richtigen Decompile deiner DSDT oder dein ROM...
-
(Zitat von hombrus)Ooh, da springt ja mein Herz gleich ein wenig höher bei diesem Angebot! Optimal wäre ein extract mit Clover (meist besser als aus dem BIOS extrahiert) und daraufhin ein korrekter decompile. Eine bewährte Methode ist dabei die sogenannte refs.txt-Methode: DSDT Sammelthread (Hilfe und Diskussion)Wenn dus nicht schaffst, schreib mir und ich machs Ich weiß ja nicht was du so für Ansprüche hast, aber wir können es (bei hohen Ansprüchen) auch komplett ohne DSDT machen indem wir in d…
-
(Zitat von hombrus)Toll! Und das obwohl du ja verhältnismäßig neu bist... Darf ich fragen welche Anleitung du benutzt hast? Den ApfsDriverLoader und das Theme hast du von mir wie ich sehe (Zitat von hombrus)Das würde ich garnicht unbedingt empfehlen (zB keine DSDT ins ROM tun, denn die läuft dann auch unter Win mit). Ich habe zB in meinem ROM inzwischen möglichst wenig. Selbst das Theme habe ich trotz genug Platz im ROM entfernt und lade es von der EFI. Aber du könntest natürlich ein ROM benutze…
-
(Zitat von hombrus)DSDT im ROM ist nicht zu empfehlen, mit dem AcpiPatcher (zB im ROM enthalten) alle Renames im ACPI durchzuführen ist hingegen definitiv zu empfehlen!(Zitat von hombrus)Kanns sein, dass du das bereits eingebaut hast? Ich sehe in dem ROM zumindest mein KernextPatcher-Release...(Zitat von hombrus)Öhm, hast du die refs.txt Methode angewandt?Anyway, jetzt sollte es eigentlich klappen:
-
(Zitat von hombrus)Solange deine defaults.plist aus der EFI aktuelle Firmware Werte beinhaltet, ja...
-
(Zitat von hombrus)Schick mir mal bitte noch einen IOReg Dump und die Ausgabe von kextstat | grep -v apple(Zitat von hombrus)Die DSDT Renames sind bei korrekten BIOS Settings nicht unbedingt notwendig und XHC1-->XHC ist in deiner DSDT sowieso nicht notwendig.Schau dir mal der folgenden Guide an und such die eine Anleitung raus, die dir passt: https://www.hackintosh-forum.d…8-USB-Port-L%C3%B6sungen/Solltest du dich bisher nicht mit dem USB Problem beschäftigt haben, hilft dir vielleicht mein Guid…