Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.
-
Heute bei den Jungs im a1k-Forum gesehen, dass die Verrückten an ein paar Leerplatinen für eine AA3000 gekommen sind. Eine wurde jetzt bestückt und läuft. Man schätzt es gibt weltweit ca. fünf AA3000 die damals nicht dem Schredder zum Opfer gefallen sind (von 45-50 Prototypen). Eigentlich war der AA3000 als Nachfolger vom A3000 gedacht. Das Projekt wurde aber verworfen seitens Commodore und sie entwickelten den A4000.Was ist jetzt so besonders am AA3000? Das Teil hat nen AGA-Chipsatz und SCSI on…
-
Es geht sich eher um die Geschichte um den AA3000 als um das technische Detail. Commodore hat die AA Variante ja tatsächlich in Planung gehabt und es hätte den A3000 mit AGA gegeben. Aber dann haben sie mit eisernem Besen diese Variante verworfern (schreddern der bis dahin vorhandenen Prototypen ... bis auf 5 die es irgendwie "rausgschafft" haben), ja fast schon verteufelt haben zugunsten des A4000. Wohingegen für den A500/600/2000 nie eine AGA Variante für in Planung war seitens Commodore. Es i…
-
Der Witz ist ... manche Sachen werden auf eBay höher gehandelt als sie damals neu gekostet haben. Allerdings sind da auch viele Mondpreise bei wo man sagen muss: Die Leute haben doch nen Knall. Noch so bis 2012 rum hat man Amigasachen nachgeworfen bekommen aber dann ging die Retrowelle los. Seitdem ticken die da aus. Aber im a1k-Forum kann man die Hardware zu fairen/angemessenen Preisen erwerben. Man hilft sich eben gegenseitig.Ich weiss nur das ich meinen 1200er mit dem ganzen Zusatzgedöns niem…
-
Ja klar gibt sicher auch noch andere mit den Fähigkeiten ... aber jemand der speziell auf Amiga gepolt ist und Turbokarten, Gfx-Cards, Controller usw selbst entwirft und baut da wirds nicht viele geben. Das Problem ist eh das das meist alles alte Hasen sind. Da gibts ja quasi keinen Nachwuchs für. Wenn die irgendwann nicht mehr sind dann wirds dünn. Begeistere doch heute jemand 20-jährigen mal dafür was zu basteln. Aber ist ja auch ganz klar, da der Bezug zum Amiga nicht wirklich vorhanden ist.