Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

• Hallo ich habe endlich auf diesem Notebook OS X Mavericks 10.9.0 zum laufen gebracht, mit einigen Hacken.Ich hoffe ich vergesse nichts. Ich hab kein bock mehr englisch zu lesen.EDIT : Updates im AppStore haben funktioniert bzw. System bootet ohne Fehler, Kernel Panic und Bootflags ( ohne Startkommandos wie zB -x ).Da ich die Kexte der Grafikkarte noch nicht installiert habe, muss ich mit "GraphicsEnabler=No" booten, bzw. Diesen Befehl in der "org.chameleon.Boot.plist" demarkieren.EDIT : Audio fu…
  • Was empfiehlst du?Ich würde schon lieber bessere Soundqualität haben.Nebenbei, es ist eine Distro.Habe hier im Forum gelesen dass ihr nicht so begeistert davon seid.Wäre die Alternative?Kann ich einfach so im AppStore über meine Apple ID zB highSierra laden?
  • Wie installiere ich denn die Kexte der Grafikkarte?Mit dem Kext Wizard klappts nicht.Noch so ein Beispiel, nachdem ich alles in den Kext Wizard geballert habe.Ich formatiere jetzt nochmal die Platte und erstelle eine Partition von 15GB für einen wiederherstellungspunkt.Das ist weniger nervig.
  • Okay werde ich dann machen.Warum ausgerechnet Snow Leopard?Und kann ich die dann einfach bei Apple bestellen? Kann ich dann einfach von DVD installieren?Wäre die dann zB auf Mavericks oder sogar Sierra oder HighSierra upgradebar?Viele GrüßeEDIT : Habs nachgelesen und verstanden warum eine Snow Leopard DVD.Hab mir jetzt eine bestellt und das Geld schon überwiesen, habe theoretisch also eine gekauft und bin jetzt legaler oder?
  • Stimmt schon. Kann ich Snow Leopard dann einfach von der DVD installieren?Hatte keine Geduld und hab mal Testweise eine Yosemite Distro installiert, die hat extrem geruckelt. Hoffe dass es nur an der Distro lag.Ich würde schon gerne mindestens Yosemite oder El Capitan nutzen da ich auch Office 2016 brauche.Ja gelesen hab ich schon einiges, das meiste wegen der Grafikkarte. Hab da einige Beiträge zur Mobility HD 4570 gefunden die mich noch mehr verwirrt haben. Hab zwar eine Auflösung von 1333x768…
  • Alles klar ich warte jetzt einfach ab bis meine Originale Version da ist und lösche die Distros dann mit entsprechender Software unwiederruflich.Ich versuche es einfach mal genau so zu machen wie es in dem anderen Forumbeitrag erklärt ist, also selbe OS X Version. Vielleicht wird es ja dann funktionieren, aber generell sollte es ja möglich sein die ATI Radeon Mobility HD 4570 zum laufen zu bringen. Hab Sie zumindestest einmal in einer Datei aufgelistet gesehen und hier im Forum gelesen dass ATI …
  • Du meinst Clover, Chameleon oder Chimera? Könnte ich die nicht über USB mit der SL DVD nutzen?Da ich ja OS X installiert habe, könnte ich doch einen Bootfähigen USB Stick erstellen oder?
  • Also Bootloader auf USB Stick mounten ( hab mittlerweile mehrfach gelesen dass viele Clover bevorzugen ), gleichzeitig mit der SL booten, bzw. erst mit USB Stick?PS : Was ich hier noch garnicht thematisiert habe sind meine BIOS Einstellumgen. Ich hab ein modifiziertes BIOS da im ursprünglichen BIOS sehr wenige Einstellungen zu sehen sind.Der Mod hat mir viele Einstellungen geöffnet die ich nicht verändert habe, momentan nutze ich alles auf Default.AHCI ist eingeschalten. Was mich irritiert ist, …
  • Verstehe, kriege ich schon hin. Sowas lässt sich bestimmt im www nachlesen, also unnötig dich damit zu belästigen.Hab die BIOS Bilder hochgeladen.
  • Hey meine Snow Leopard DVD ist angekommen und ich versuche es jetzt mal mit dem installieren und gebe dann bescheid ob es geklappt hat.
  • PS: Wenn ich jetzt eine Partition mit sag ich mal 15gb erstelle neben der anderen, kann ich dann einfach sowas wie ein komplett backup machen?Hab mit iBoot versucht zu installieren und stecke fest. Habe PCIRootUID=1 -v -x als Bootflag eingegeben.
  • Mit iBoot. Hab auch Graphicsenabler=No versucht
  • Ich hab auch eine ISO von Snow Leopard erstellt und die dann auf einen USB Stick gemountet. Kann kch irgendwie über Stick installieren?Edit : Bin jetzt in den Installationsmodus reingekommen und es wird Snow Leopard über DVD installiert.Habe mit Bootflag : PCIRootUID=1 -x -v installiert.
  • Also die Installation lief durch und nach dem Reboot steck ich beim Apfellogo fest., was mach ich jetzt?Was mir auffählt istAppleUSBEHCI (0x6c29800): unable to get filter.Was ist das?Hab jetzt mit : PCIRootUID=1 GraphicsEnabler=No -x -v gebootet, das kam dabei raus.Soll ich vielleicht einen neuen Thread erstellen? Ist ja was anderes worum es jetzt geht.
  • Also ich hatte wohl welche gemacht aber wieder gelöscht.Ich formatiere jetzt wieder die HDD und will nochmal von vorn anfangen.Ich würd gern wissen ob es möglich ist eine .DMG oder .ISO aus der DVD zu erstellen und mit Clover zu modifizieren, um Sie dann vom USB Stick zu installieren.
  • Also da windows die cd nur mit 790mb erkennt, und die .iso dann auch 790mb hat, wird das nix unter windows.
  • Jo hab transmac, werde ich mal versuchen. Hab es versucht, wurde mir aber doch zu umständlich.EDIT : Hab jetzt mit nawcomModCD und ohne Bootflags gebootet, bin sogar in die Installation gekommen.EDIT : Boot jetzt auch ohne nawcomModCD, warum auch immer.Hab nach der Installation folgende Kernel Panics :Zu Bild 3 : Sollte ich mir sorgen um meine Grafikkarte oder Display machen?Habs mit der NawcomModCD mit "nur" -x -v geschafft in Mac OS X reinzukommen.Wollte das Combo Update installieren aber mein…