Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

  • wie die anderen schon gesagt haben, besorge dir bitte zuallererst mal eine legale version von osx (snowleopard dvd aus dem appstore).auf der alten hardware sollte SL auch ohne VM laufen, mach das update auf 10.6.8, kümmer dich nicht um nicht laufende peripherie, das kommt, wenn du aus dem appstore eine aktuelle version von osx geladen hast, und die installierst - dabei helfen wir auch wieder.ggf. macht dir auch der pentium probleme, der core 2 quad ist entschieden die bessere wahl.sag bescheid, …
  • (Zitat von romac90)du meinst, du hast jetzt deine distro rückwirkend legalisiert? würde ich mal als eindeutige milchmädchenrechnung bezeichnen -und abgesehen von der legalität weisst du auch nicht, was an einer distro alles so herumgepfuscht wurde. bestenfalls anpassungen, die aber nicht unbedingt zu deiner hardware passen müssen, ergo einiges an problemem verursachen können, aber schlimmeres kann auch nicht ausgeschlossen werden.nutz die zeit bis zur lieferung, indem du fleissig wiki liest, und…
  • SL lässt sich mit der passenden bootcd auf deiner hardware wahrscheinlich direkt installieren. auf neuerer hardware wärs eine fürchterliche frickelei, die ggf. noch nicht einmal zum ziel führt.aber eine ganz grosse bitte, bzw. ansage: lass das mit den distros sein. wir wollen und dürfen das hier nicht tolerieren. auch nicht das nutzen und darüber öffentlich kommunizieren.
  • (Zitat von romac90)du brauchst einen bootloader, damit du überhaupt die dvd starten kannst. es gibt da diverse auf cd, welche passt musst du testen, da kann man nicht wirklich eine empfehlung geben.guck ins downloadcenter und in die wiki.
  • das sind die bootloader. und die bzw. jeweils einer von denen ist auf den bootcd's wie z.b. iboot oder nawcombootcd drauf, kriegst du als iso, was du mit windows brennen kannst (oder per dd auf einen usbstick "brennen" alternativement). die sind für die leute, die ohne zugang zu einem mac einen häcki aufsetzen wollen. vm installationen startet man auch damit.
  • die SL-dvd kannst du an einem häcki nicht ohne hilfsmittel booten, weil ein pc "sowas" nicht als bootbares system erkennen kann.du musst also die dvd mit einem bootloader (wie auch immer) entweder auf usbstick oder auf einer cd booten (die wird gestartet, lädt in den speicher, was sie braucht, dann wird sie ausgeworfen und die sldvd eingelegt)
  • dann mal und viel erfolg!
  • kannst du machen.womit bootest du? hast du bzgl. der grafik irgendwas eingegeben?
  • versuch auch mal andere bootcds, ibootLegacy, nawcom etc.
  • bestens. ich drück die daumen, dass die installation sauber durchrennt. halte dich nicht mit kleinkram auf wie fehlende grafikbeschleunigung oder sound. was du brauchst, ist das kabelnetzwerk als en0. der rest ist piepe. haupsache irgendwie bedienbar.mach das update auf 10.6.7 oder 8, erstell eine appleID (wenn du nicht schon eine hast) und guck, dass du elCapitan geladen kriegst. ggf. guck in anleitung/threads bzgl. SL in virtualBox, dort treiben sich direkte appstorelinks zu elCapitan herum, w…
  • nee bleib mal hier solange es um die gleiche hardware geht.die fehlermeldung sagt mir so nix. kannst du mal ein foto machen von den letzten verbosezeilen?
  • dmg sollte gehen, die lässt sich auch auf einen stick "brennen", auf den man dann bootloader zusätzlich installieren kann..iso hab ich noch nicht versucht. evtl. kann man mit linux ein .img (einfach das .iso in .img umbenennen) per dd auf einen stick schreiben. hab ich aber auch noch nicht versucht.
  • hast du transmac? damit kann man dvd's vom mac ins windows iso-format wandeln (unter windows). irgendwie ging sowas auch unter linux, allerdings ziemlich hakelig. und die benutzerrechte haben gelitten (ich hatte mal versucht, mit linuxbordmitteln eine installer.app aus dem store auf einen stick zu verfrachten) - allerdings wohl erst, als ich versucht hab die isos/img's auszupacken. vielleicht ginge es auch mit linux, wenn man nicht versucht, auszupacken. die DVD in ein img wandeln, und das auf d…