Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.
-
Der USB fix v2 für El Capitan sorgt einfach dafür, dass unter El Capitan die Treiber von Yosemite genutzt werden... Eigentlich patcht man USB anders, aber bei deiner alten Hardware ist die Frage ob das überhaupt möglich ist. Für den USB fix v2 für El Capitan brauchst du das KextUtility, alle anderen kexts werden jedoch auf der efi installiert.Was hast du für die Tl-Wn725 gemacht?Hättest du mal einen IORegistryExplorer Dump für mich?
-
Welche Ports funktionieren jetzt nicht? Nur die USB 1.0 Ports, oder funktionieren auch die 2.0 Ports nicht?Wenn kein USB funktioniert, wie hast du den IOReg Dump gemacht? Du kannst mal die angehängte DSDT.aml zusammen mit dieser config ausprobieren: Versuch El Capitan zu installieren Verursacht Kernel Panic(Zitat von Nina1986)Richtig. Der einzige Fall, in dem du eine Kext per KextUtility einspielst, ist wenn du eine originale Apple Kext ersetzen willst, Beispiel: USB fix v2 für El Capitan
-
Mir fällt leider echt gerade nichts ein... Ohne IOReg Dump des Problemsystems kann ich leider auch keine Fehler direkt sehen. (Du könntest evtl einen Dump per VNC oder PS/2 Maus erhalten)Vielleicht bist du wirklich am besten damit aufgehoben die USB EHCI Treiber von Yosemite auf El Capitan zu übertragen
-
Ich bin gerade super verwirrt... Du hast mir doch schonmal einen El Cap IOReg geschickt:(Zitat von Nina1986)War damals ein USB Fix eingestellt? Ich würde gerne mal die IORegs des nicht funktionierenden El Capitan Systems, mit einem IOReg eines funktionierenden Systems (also entweder UEB Fix + ElCap oder Yosemite) vergleichen...
-
Ok, das war schonmal wesentlich interessanter Unter Yosemite wird nicht nur eine frühere Version des Kexts, sondern sogar eine andere Kext für dein USB geladen. Die Kext existiert in aktuellen Systemen zwar noch, ist jedoch evtl außer Gefecht genommen worden, was blöd wäre, sollten deine Ports nur mit genau diesem Treiber funktionieren...Auf jeden Fall kannst du mal angehängte DSDT + config testen.Sollte es nicht funktionieren, entfern mal in der config unter KernelAndKextPatches --> ForceKextsT…
-
Dass die letzte DSDT nicht funktioniert hat, zeigt ebenfalls, dass das ganze mit boardmitteln wohl ohne weiteres leider nicht geht. Schön, dass der USB-Fix hilft...Für den Strom, kannst du mal folgende SSDT.aml nach ACPI/Patches legen und einen Neustart machen: https://www.hackintosh-forum.d…chment/68169-SSDT-EC-aml/ Vielleicht hilfts