Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

• Hallo Leute,bei mir steht ein NAS hier im Haus, der Läuft aber nicht 24 stunden durch ich lass das teil Nachts einfach aus. Wenn ich ans PC gehe muss ich die NAS manuell starten mit dem Knopf oder durch WOL. Ich suche aber eine Bequemere Art das zu machen. Habe mir das hier dazu ausgedacht ich weiß aber nicht ob man das so realisieren kann und frage euch halt deswegen.Das ist meine Vorstellung:Nachdem ich mit Chameleon OS X ausgewählt hab soll via ein Script oder etwas in der Art ein WOL Paket z…
  • Hallo Workstation danke für die rasche Antwort. Lightsout ist nur für WHS oder? Ich nutze OpenMediaVault basiert auf Debian. Ich denke nicht das dein Tipp bei meinem NAS funktionieren wird?
  • Danke dir nochmal aber das ist auch nicht genau das was ich suche ich möchte ja die nas automatisch starten wenn osx startet. Die Seite die du mir geschickt hast macht ja genau das Gegenteil wenn ich alles richtig durchgelesen hab. Sie fährt die NAS runter wen kein Client mehr im Netz ist. danke trotzdem für die Hilfsbereitschaft.Sent from my iPhone using Tapatalk
  • Ich danke dir nochmal aber Leider ist das auch nicht die Lösung Mit der Anleitung erstellt man einen Debian Server und richtet afp, wol usw. ein.EDIT:Hallo Leute ist lange her ich weiß auch nicht ob es irrgentjemanden interessiert aber ich wollte es mit dem Thread hier zu ende bringen.Habe eine Lösung für das Problem wecken einer NAS durch WOL und einbinden der Freigaben eine Lösung gefunden.Ich habe einen Applescript geschrieben mit dem ich prüfe ob die NAS aus oder an ist und dann es per WOL s…