Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.
-
Ich habe dir zusätzlich ein neues ROM erstellt...Defaults.plist mit aktiviertem Verbose Modus Neueste Ozm Version (Mojave kompatibel) PartitionDXE, AppleLoadImage (und ApfsDriverLoader sowie HFSPlus) Anderes CSMModul (HermitCsmVideoDXE) Mit PMPatch entriegeltes MSR Register
-
Hast du ein Video von den Meldungen für uns?
-
(Zitat von HackintoshG5)Wie ist denn das mit dem neuen ROM?Und benutzt du einen USB 2.0 Stick?Blöd ist, du bist ja wirklich sehr knapp vor dem Installationsmenü, aber mit einem grauen Bildschirm lässt sich ja leider nicht viel machen
-
Du kannst also noch nicht einmal ins BIOS?
-
Und wenn du im BIOS bist und dann CMD+Alt+P+R gleichzeitig gedrückt hältst, was ist dann?
-
Ok, probiers mal mit einem USB 2.0 Stick und wenn das nicht geht müssen wir uns noch was ausdenken...
-
Nimm mal einen zweiten Stick, der Fat32 formatiert ist und leg in sein erstes Verzeichnis (ROOT) einfach den angehängt (entpackten) Ordner.Mach dann einen Neustart und dir sollte im BootMenü ein neuer Eintrag erscheinen, der UEFI OS heißt. Ist das der Fall hat alles geklappt und du kannst nochmal probieren die Installation zu starten.
-
Nein, UEFI OS lässt du erstmal so wie es ist, das brauchen wir wenn dann nur evtl später.Ich habe dir einen EFI Ordner angehängt. Über konfiguriert man Ozmosis und dabei habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.UEFI OS ist eine UEFIShell, mit der man per command line Änderungen vornehmen kann und zusammen mit einem ebenfalls enthaltenen Tool einen NVRam reset machen kann.
-
Der Eintrag USB ist ohne die letzte Neuerung nicht vorhanden, oder? Dann heißt UEFI OS bei dir einfach USB Schick mal bitte ein Verbose Bild, oder ist es noch das gleiche?Ist das Display zufällig per VGA verbunden? Habe solche Probleme mit Ozmosis schon lange nicht mehr erlebt...
-
Ich glaube Ozmosis will bei dir leider einfach nicht so ohne weiteres...Zu Clover: leg in drivers64uefi mal den AptioMemoryFix und lösche alle OsxAptioFixDrv sowie EmuVariableUEFI.
-
Sollte ein MSR Patch sein, den hab ich aber sowohl mit PMPatch als auch UEFIPatch ebenfalls für Ozmosis gemacht, MSR war aber bei HackintoshG5 nicht das Problem, dafür ist er in der Installation zu weit gekommen.Mich wundert, dass für Clover ein gepatchtes BIOS nötig ist, ich dachte Clover kann selbstständig verhindern, dass in die kritischen Register geschrieben wird
-
(Zitat von HackintoshG5)Wenn Clover das nicht automatisch macht, sollten da KernelPM oder AppleIntelCPUPM unter KextsToPatch helfen...