Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.
-
Jap, sollte keine großen Probleme geben. Beim Mainboard kannst du noch ein paar Taler sparen und z.B. das Gigabyte Aorus Ultra Gaming nehmen. Mit dem habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Nimm dann aber die Version ohne WiFi. Bezüglich WLAN und Bluetooth musst du dir noch was einfallen lassen wenn du das brauchst.
-
Richtig, die Beleuchtung kann man nur in Windows und im UEFI ändern. Für macOS gibt es da keine Software und auch keine Zugriffsmöglichkeit. Deine Wasserkühlung ist macOS herzlich egal. Diese wird ja komplett vom UEFI aus geregelt.Bzgl. Mainboard gibt es bei dem von mir genannten keine Vor- oder Nachteile. Das Gigabyte ist halt etwas günstiger. Noch günstiger wird es, wenn du ein Board ohne den LED Kram nimmst. Und kaufe dein Board nicht unbedingt nach der Anzahl der USB Ports. MacOS kann maxima…
-
Doch, du wirst mit ziemlich allen ATX Boards über 15 Anschlüsse kommen. Ein USB 3.0 Port entspricht 2 Anschlüssen. Dazu zählen auch die Header auf dem Board, nicht nur die Anschlüsse hinten. Du musst dir also überlegen welche Ports du deaktivierst und welche du auf USB 2.0 only limitierst. Um in der 15er Grenze zu bleiben. Alternativ kannst du auch einen Port Limit Patch nutzen, dann lassen sich auch mehr USB Anschlüsse ansprechen. Dies kann allerdings systemintern zu Problemen führen. Gibt trot…
-
@RealBems Der Port Limit Patch kann Arrays sprengen, was wiederum dazu führen kann, dass Werte im Speicher überschrieben werden = korrupte Daten. Zu was das dann wiederum führen kann ist purer Zufall. Am besten ist es sich an das Limit zu halten. Bei meiner Konfiguration habe ich es so gemacht: Ich kann alle Ports mit USB 2.0 nutzen, außer die USB 3.1 Ports welche ich komplett gekillt habe, USB 3 habe ich auf vier Anschlüsse limitiert (zwei vorne, zwei hinten). Damit bin ich zusammen mit einem i…
-
Natürlich, alle Änderungen betreffen nur macOS. Unter Windows läuft dann alles so wie es soll. Bezüglich einrichten der Ports findest du hier eine gute Anleitung: Anleitung: USB 3.0 El Capitan / (High-) Sierra für jedermann (Zukunftssicher für Updates und komplett gepatcht)Kann man dann später noch in eine Positivliste per SSDT-UIAC umwandeln damit die Boot Args wieder weg können. Sieht auf den ersten Blick alles komplizierter aus als es ist. Wenn es soweit ist kann ich dir da gerne helfen, soll…
-
In den großen englischen Foren wurde das nachgewiesen. Allerdings nur das mit den Arrays. Direkte negative Auswirkungen hatte wohl noch keiner. Trotzdem ist mir bei der Sache nicht ganz wohl, weshalb ich auf solche Spielereien verzichte. Aber jeder wie er will! @RealBems IMHO das finden der richtigen Clover Konfiguration. Da habe ich mit Abstand am meisten Zeit verbracht.
-
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich den 3.1 Controller injecte killt es mir bei den Front Ports einen 3.0 und einen 2.0.
-
(Zitat)Wenn man in der Materie drin ist stimmt das. Der Anfang ist aber echt schwer - vor allem wenn man nicht wegen jeder Kleinigkeit fragen will. Ich spreche aus Erfahrung, habe ja auch erst seit zwei Wochen einen Hackintosh. Aber wenn man viel liest und vor allem selber bastelt ist man echt schnell drin und ab dann wird alles deutlich einfacher und übersichtlicher. Am Anfang wird man ja regelrecht von Infos und Möglichkeiten erschlagen. Am Ende stehe ich jetzt mit nem Hack da der besser läuft…
-
Ne die wurden separat angezeigt, kann dir aber auswendig nicht mehr sagen wo.
-
Alles zu seiner Zeit würde ich sagen. Schau erstmal dass du die Kiste zum Laufen bekommst. Danach geht es dann ans Feintuning.
-
Install Stick mit TINU erstellen Clover auf den Stick installierenUnter "Anpassen" folgendes wählen:- Installation für UEFI Motherboards- Installiere Clover in der ESP- UEFI Drivers--| AppleImageCodec-64--| AppleKeyAggregator-64--| AppleUITheme-64--| DataHubDXE-64--| FirmwareVolume-64--| FSInject-64--| SMCHelper-64--| VBoxHFS-64--| APFSDriverLoader-64--| AptioMemoryFix-64 (bei Problemen beim Starten mit OsxAptioFixDrv2-64 testen)--| EmuVariableUEFI-64--| OsxFatBinaryDrv-64- Installiere alle RC S…
-
TINU ist Unibeast in Beliebt Erstellt dir deinen USB Stick ohne irgend einen Mist ins System reinzupfuschen. Download hier: https://github.com/ITzTravelInTime/TINU/releasesBezüglich Updates: Kann man pauschal nicht sagen. Es kann so reibungslos funktionieren wie bei einem echten Mac - muss es aber nicht. Wichtig ist es, dass man zuvor seine Kexte aktualisiert, ein Backup macht und eventuell mal nachschaut ob Leute mit einer ähnlichen Konfiguration irgendwelche Probleme haben.Für mich steht das e…
-
Ui, bin gespannt wie es dann läuft
-
Aufbau hat ca. 6 Stunden gedauert. Ich hatte das zu dem Zeitpunkt seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr gemacht, da lohnt es sich etwas vorsichtiger zu sein, da sich seitdem ja auch so manches am Aufbau geändert hat. Du schaffst es bestimmt in deutlich weniger Zeit wenn du schon Erfahrung hast.Danach kam dann erstmal Windows drauf um die Hardware zu testen. Als ich dann sicher war dass alles einwandfrei funktioniert habe ich mich an MacOS rangewagt. Installation verlief schnell und problemlos. Dana…
-
Ja der geht. Hast du auch die BCM943602CS verbaut? Wenn ja, setze den USB Port an dem er hängt per SSDT-UIAC auf intern. Danach sollte der Rechner schlafen.
-
Dann liegt das Problem woanders. Schicke ihn doch mal schlafen und poste danach das Ergebnis von(Quelltext, 1 Zeile) Die neuesten Einträge sind interessant.
-
Das Problem wird definitiv durch USB verursacht. Hast du mal versucht alle externen USB Geräte zu entfernen? Wenn es dann immer noch nicht geht, müsstest du mal eine SSDT-UIAC erstellen und deine USB Ports darin alle korrekt konfigurieren und die internen als intern markieren. Dann sollte Sleep laufen.
-
Dann den Port (solltest du die USB Anbindung brauchen) erstelle dir eine SSDT-UIAC, konfiguriere alle deine Ports, setze den internen USB Port als intern und schon sollte der Standby auch mit angeschlossener Wakü laufen.