Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

• Hallöchen,vor einiger Zeit habe ich mich getraut High Sierra auf meinem Oldtimer zu installieren.Wie es meine Art ist mache ich Installationen grundsätzlich auf einer SATA-Platte die ich über einen Einschub einsetzen und entfernen kann.Die Installation ist gnadenlos durchgelaufen und die Problemkinder Netzwerk und Sound funktionieren. Also im Prinzip alles paletti. Nach dem Clone auf meine SSD lese ich "still waiting for root device". Das Original auf der alten Platte startet.Ich boote alle Syst…
  • Ich habe versuchsweise mit dem FP wiederhergestellt um eine Macke oder Versionsprobleme bei CCC auszuschließen. Das Ergebnis ist dasselbe.SATA-Original startet, der Clone auf SSD steht bei "HDI: Legacy shim2", dann kommt "still waiting...".Bei installiertem High Sierra ist es mir nicht möglich via USB zu booten auch nicht mit der Version von Crazzak. Alle Partitionen sind definitiv HFS+. In Sachen APFS muß ich mich erst einlesen.Die Bios Einstellungen habe ich kontrolliert weil es schon mehrmals…
  • Ich habe Clover mal laufenlassen und einen Kaffee getrunken. Nach ca. 15 min ging etwas. Da ich seit einigen Tagen Clover und Chameleon hin und her installiert habe, sowohl im MBR als auch in der ESP habe ich vermutlich völliges Chaos.Ich habe festgestellt daß verschiedene Clover miteinander kommunizieren.Wenn ich mit meinem "Not-Clover" den Installationsstick boote kann ich auch den Clone starten.Darauf müssen Einstellungen sein die ich benötige.Jedenfalls muß ich erst einmal aufräumen.Ich werd…
  • Hallöchen,noch immer habe ich Kummer mit meinem Clone. Sobald die SSD eingebaut ist hängt der Startvorgang bei "PCGenRTL8139::fixEnetFlowControl - flow Control is disabled"Nach Suche im Netz fand ich probleme bei 10.4 und 10.5 mit dieser Meldung.Wenn ich die Platte ausbaue und via USB anschließe startet sie ohne Meckern, sowohl mit Enoch als auch mit Clover.Die SSD hat zwei Partitionen, einmal Sierra und einmal High Sierra. Sierra startet völlig normal.Ich habe die Fehlermeldungen mal angehängt.…
  • Die Platte hängt an SATA Steckplatz 2, den schwarzen habe ich noch nie benutzt. Ich habe die Steckplätze auch gewechselt mit demselben Ergebnis.Wo ist der Unterschied wenn Sierra, auf der selben Platte nur auf einer anderen Partition bootet?
  • Das war der Übeltäter: Siehe Anhang.
  • Sagte ich doch: der im Anhang befindliche AppleAHCIPort.kext fehlte. Den braucht man offenbar für 10.13. Jedenfalls kannte ich ihn bisher nicht.