Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.
-
Lade mal bitte deine EFI hoch.
-
Schau mal ob es mit dieser EFI klappt. Vorher bitte wie immer die aktuelle EFI bootbar sichern damit du wenn nötig zurück gegen kannst.Was habe ich geändert?- ACPI Patches überarbeitet- SSDTs für Fake EC und USBX hinzugefügt- Doppelte Port Limit Patches entfernt, jetzt ist nur noch der für High Sierra drinNach dem Einfügen der EFI einen Neustart machen und testen ob USB geht.
-
EDIT: Bitte teste mal noch zuvor ob es mit der angehängten info.plist geht. EInfach in den Clover Ordner deiner EFI kopieren.Okay. Lass meine EFI trotzdem mal drin. Kannst du mal IORegistryExplorer oder IOJones öffnen und hier den Punkt "XHC" suchen wo deine USB Ports aufgelistet werden. Tut sich da etwas wenn du an den nicht funktionierenden Ports ein USB 3.0 Gerät anschließt? Wenn etwas erkannt wird, muss der jeweilige Port grün werden, beim Abziehen rot.
-
Aber vorher bitte noch meine Plist von oben testen. Ich hatte nämlich was übersehen und glaube den Fehler nun behoben zu haben. Würde mich interessieren ob es das war.
-
Gut dann war es der falsche Port Limit Patch. Du hattest da noch nen alten drin was ich eingangs übersehen hatte.
-
Wenn der Installationsstick problemlos bootet sollte es nicht an den BIOS Einstellungen liegen. Formatiere mal deine NVME mit dem Festplatten Dienstprogramm. Das kannst du ja direkt nach dem Boot vom Stick starten ohne die Installation anzustoßen.Von wo hast du denn gebootet während der Neustarts während der Installation? Du musst immer vom USB Stick starten. Von der internen SSD darfst du erst beim letzten Reboot starten. Man möge mich korrigieren wenn ich da falsch liege, aber so war es bei mi…
-
Wenn der PC sofort durchstartet stimmt etwas nicht. Clover erscheint immer, es sei denn man setzt den Time-Out auf 0. Bei deinem Installationsstick kommt das Clover Menü? Wenn nicht, dann solltest du die config.plist prüfen und den Time Out anpassen. Wenn der Screen jedoch erscheint passt das. In dem Fall: hast du vielleicht den Installationsstick im BIOS nicht als Default Boot Device gesetzt? Das solltest du vor der Installation machen.Verstehe ich das richtig: Du installierst auf ein externes …
-
Okay in deinem letzten Post hat es sich so gelesen als würdest du auf ein externes Drive installieren wollen.Klonen ist nicht die beste Option. Man sollte schon versuchen herauszufinden wo genau das Problem liegt. Immerhin lernt man so dazu. Versuche es einfach mal mit einem sauberen Stick ohne fertiges EFI. Vielleicht ist das ja zielführend.Edit: Verbose Boot bei dem Problem mit Apfel + Strich wäre interessant.
-
Hm, wenn vT-d Probleme macht, warum konnte dann dein Klon starten. Seltsam. Bei mir funktioniert High-Sierra mit vT-d ohne Probleme. Aber gut, wenn es so ist, dann ist es so.Bzgl. NVMe kann High-Sierra ab der ersten Version damit umgehen. Das sollte also nicht das Problem sein. Kannst du aber gerne nochmal mit dem 10.13.6 Stick testen. Ich habe meinen ersten Hack vor zwei Wochen auch mit 10.13.6 gemacht und da lief alles völlig reibungslos.