Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Guten Morgen,ich habe ein Lenovo ThinkPad P51 mit i7-7700HQ, HD630 + nVidia Quadro M1200, 1920x1080 display und 32GB ECC RAM.Meine Versuche, 10.13.6 auf diesem Laptop zu installieren, sind bislang alle daran gescheitert, dass ich während der GUI Phase des Installers eine Kernal Panic bekomme, die ich aber nicht lesen kann.Ich boote natürlich verbose (-v) und habe den Reboot bei KP deaktiviert (debug=0x100), aber sobald der GUI Teil des Installers startet, wird kein Text mehr ausgegeben. Und da d…
  • Hi,WEG habe ich auch schon probiert, allerdings nicht über die Properties, sondern über die boot flags.Ich habe gerade den Weg über Properties getestet, aber das Problem ist leider immer noch dasselbe.Ich habe auch noch einmal mit einer ganz neuen config aus dem CloverConfigurator angefangen, diese ist im Anhang.Kexte sind nun FakeSMC, Lilu (1.2.6), WEG (1.2.1), USBInjectAll und VoodooPS2ControllerUEFI Treiber sind die Clover Standard + ApfsDriverLoader-64.efi, apfs.efi und AptioMemoryFix-64.efi…
  • Hat sonst niemand eine Idee?Wenn die Aktivität auf dem Stick aufhört und knapp eine Minute später erst die KP kommt, kann das ein Indiz auf USB, NVMe oder CPU PM sein? Denn ich denke eine Grafik-KP würde doch schlagartig zu einem Freeze führen, oder?
  • Das wäre super nett, ich habe auch nochmal frisch F2 und F4 in Clover gedrückt.
  • Vielen Dank!Ich habe deinen EFI Ordner gerade getestet, leider stoppt die Installation genau an derselben Stelle und friert dann ein.Im verbose output zeigt er nun jedoch mehrere Male wiederholt ACPI Fehler an.Die Methoden, die Probleme machen sind wohl für die Batterie.Aber ob die nur für die KP verantwortlich sind?Ich habe gesehen, dass du einen Ersatz für FakeSMC verwendest.Gibt es dort evtl. die Möglichkeit die KP im Nachhinein einzusehen?
  • Die Fehler sind dann weg, er bootet genauso hoch und friert dann wieder an derselben Stelle ein.Bin ich denn wirklich der erste, der eine unbekannte KP im GUI Teil des Installers bekommt?Die muss doch irgendwie einsehbar sein, sonst tappt man komplett im dunkeln.
  • Habe ich gerade ausprobiert und genau so gemacht:- Clover 4658 installiert mit default UEFI Einstellungen + ApfsDriverLoader-64.efi + AptioMemoryFix-64.efi- Kexts: FakeSMC, VoodooPS2, NullCPUPowerManagement, USBInjectAll--- NullCPUPowerManagement habe ich zum ersten Mal verwendet, ich hatte gelesen, dass das bei 10.13 eh nicht mehr greift?--- USBInjectAll brauche ich, da ich nur USB3 ports an dem Laptop habe und er sonst nicht mehr den USB Stick zum booten findet- config.plist im Anhang--- Ich h…