Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Ja, das geht sehr gut. Ich glaube, du solltest dich an @apfelnico wenden, der hat eine i9 Maschine am laufen.Viele Grüße
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Kann ich DSM2 nur zustimmen, ein x299 System hat in punkto Verlustleistung nix mit den normalen Desktops zu tun. Mein großes System hat auch 3x360er Radiatoren verbaut und mit 45 und 60 mm Dicke. Auf alle Fälle einen kompletten Block verbauen (die Spannungswandler wollen auch gekühlt werden) und die VEGA 64 hab ich auch gleich mit im Kreislauf drin. Schau mal bei EKWB https://www.ekwb.com/configurator/ vorbei, da kannst du die Dimensionen online berechnen.Als Anhaltspunkt,
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    @DSM2 Genau so, du hast mit diesen Systemen die meiste Erfahrung.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    iraid spricht von einem provisorischen Aufbau in seinem Video, bitte genau hinsehen. Der dort verwendete CPU ist geköpft und nicht von der Stange.Ansonsten hab ich den Eindruck, dass das Thema langsam aus dem Ruder läuft und nicht mehr viel mit dem ursprünglichen (Empfehlungen für ein i9 System) zu tun hat.@jemue @Schwarzkopfdsm2 hat seine Erfahrungen und wird hier sicher nur das empfehlen, mit dem er vernünftige Erfahrungen gemacht hat. Wer meint, er könne es besser – sicher, dann soll er es tu…
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Wenn du das mit AIO möchtest, dann tu es, empfehlen werden dir die Leute die ein solches System betreiben sicher nicht.Für die AIO ist im Dauerbetrieb beim i7 7820x (8Kerne) Schluss. Davon hab ich 2 Systeme am laufen, einen mit AIO und einen mit custom und kann das sicher gut beurteilen.Zumal der i9 noch einmal mehr Wärme produziert wie meine CPUs.Die custom hat den Vorteil, das ich die Vega64 und die Spannungswandler mit im Kühlkreislauf habe. Gute Kühlung hat nicht nur etwas mit Leistung sonde…
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    das kommt auf deinen Geldbeutel an. Im Moment ist das Preis/Leistungsverhältnis für den 7940x besser.Die Leistung natürlich auch. Die Kühlung muss natürlich TOP sein (165 W TDP).
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    genau. Ich habe einen EKWB Block für CPU und Spannungswandler, die Vega mit einem EKWB Block und kühle das mit 2 360mm XT (45mm) Kupfer-Radiatoren. 250 ml AGB und Aquastream XT Pumpe. Läuft dann super mit 28°C (ungeköpft). Unter Vollast habe ich dann 65°C (mehrfacher Cinebench-Run)
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    kaneske 2x 360 mm Radiator finde ich nicht übertrieben, da gibt es hier im Forum einige, die jede Ecke im Gehäuse mit Radiatoren zupflastern.Meine laufen mit 6 Noctua 120 mm Fans, da ist im Normalbetrieb nix zu hören. Und zur Raumheizung reicht mein System nicht aus.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Ich habe bei meiner Kühllösung darauf geachtet, das ich einen Luftstrom von unten (Pull) ins Gehäuse habe und nach oben ausgebe (Push)(der untere Radi hängt am Pumpen-Ausgang) dann über die Grafikkarte zur CPU in den TOP-Radiator und in den AGB).Keinerlei „Querlüfter“ die den Luftstrom ablenken.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    sieht ordentlich aus, beim Bord hätte ich das Prime-D gewählt.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf jedes Bord ist ein „Individuum“. X299-Systeme sind manchmal zickig. Das Prime-Deluxe verwenden viele User in unserem Forum, da ist der Support recht breit gesäht.Unter Umständen kann es problematisch werden, dir bei evtl. Problemen zu helfen.Das gewählte Bord bringt auch nicht mehr Leistung als das Prime, der Thermalradar wird unter Mac OS nicht funktionieren, die anderen Futures (24/7) sind nur Verkaufsstrategie.Da du eine AIO verwendest setzt die diese sowieso die Grenze beim Over…
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf Mit der 7940x hab ich 45% Overclock bei 24/7 und perfekter Stabilität.Mich stört an dem Bord diese Save-Futures. Lies mal in diesem Beitrag, einer hat das Bord wohl zum laufen gebracht. X299
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf die Komponenten sind alle save, die sind kein Problem.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf die Komponenten die du gewählt hast sind alle o.k. Mit dem Mainboard wollte ich dir nur sagen, dass es einfacher für dich wird, ein MB zu wählen, welches hier viele User haben.Dann ist die Unterstützung für dich einfacher. Da gibt es schon dsdt's und ssdt's dafür. Ohne diese ist ein x299 schwer perfekt zum laufen zu bekommen.Den Link auf das andere Thema hatte ich geschickt, damit du siehst, dass es mit dem TUFF schon Probleme gab (TPM).Wenn ich eine CPU verbaue, die 1200 EUR kostet…
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf ich meine das Prime-Deluxe, da ist der Unterschied erheblich. Steht aber alles in dem von mir schon erwähnten Beitrag.DSDT und ssdt dienen vereinfacht gesagt dazu, die im Bios definierten Devices in MacOS verständliche Device-Definitionen zu übersetzen. Bedeutet – wer das gleiche Bios hat mit ähnlichen oder gleichen Geräten kann auf diesen Pool zugreifen.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    oben und unten ist ja gut, so hast du einen vernünftigen Luftstrom im Gehäuse. Unten rein (pull) und oben raus (push). Ein Quer verlaufender Luftstrom stört da nur.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf wolltest du nicht Wasserkühlung einbauen? Dann mach gleich unten 3 und oben drei. Um so langsamer und unhörbarer laufen die. Ich hab von diesen 6 Stück in meinem großen System (https://noctua.at/de/products/fan/nf-a12x25-pwm) in Kombi mit 2 Alphacool 360 XT Radiatoren. System ist lautlos, im Idee 28° und beim Cinebench-Run bei 65-max 70°.Regelt diese aber in Sekundenbruchteilen wieder auf 28-30°C zurück. Und ich fahr 45% Overclock.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf i9 ist nicht i7, du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf schau mal, so könnte das in deinem Gehäuse aussehen. Wenn du schon so viel investierst, dann bau es dir auch so zusammen, das du hinterher Freude daran hast.
  • i9 hackintosh

    Beitrag
    Schwarzkopf ich mach das alles übers Mainboard. Jeweils Tripple-PWM-Adapter.