Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

  • Hallo,möchte whateverGreen einsetzen.Wird dadurch:IntelGraphicsDVMTFixup.kextIntelGraphicsFixup.kextShiki.kextüberflüssig ?Was muß ich in der config.plist ändern ?Unter Grafics habe ich zZt: inject Intel und die igplatform-id 0x59160000 eingetragen.Das ganze läuft mit der internen GPU.Danke für Hilfe.Grußshark
  • @Harper LewisJa danke, das ist sehr nett, bedanke mich schon jetzt mal für die Konfiguration.Es ist ja richtig, dass die 3 genannten Kext überflüssig werden, oder ?Den Screenshot kann ich nicht öffnen, da sagt er, mir fehlen die Rechte es anzusehen.Grußshark
  • Wenn die variante mitIntelGraphicsDVMTFixup.kextIntelGraphicsFixup.kextShiki.kextläuft, sind dann die chancen hoch, dass es auch mitwhatevergreen läuft, oder sind das äpfel und birnen?gruß
  • Ja, hat einen hdmi ausgang.freu mich schon auf deine configdank undgruß
  • Danke für den input.werde es, wenn ich zeit habe, testen.ich nutze eine dsdt, dort ist aber nur der sleep patch aktiv.dank und grußeditohne deine hilfe wäre das nix geworden.funkt einwandfrei bisherbei über mac stehen über 2 gig grafikspeicher, werden die auch belegt?ist das ganze jetzt schon mojave ready?noch mal ganz herzlichen dankgruß
  • Wird nun der speicher für den framebuffer belegt, oder ist der dynamisch ?ich habe in deiner config gesehen, dass du die audio deviceid blank hast,ist das absicht?im zuge der umstellung habe ich auch den appleAlc und lilu upgedatetund seither mit der deviceid 13, die vorher lief, keine audiogeräte.danke @Harper Lewis
  • habe die neuen Kexte getauscht, aber immer noch keine Audiogeräte.muß ich sonst noch was paschen ?Danke und Gruß
  • Hallo,die dsdt ist jungfräulich bis auf den Eintrag für den sleep (0x6D)im Clover habe ich das drinnen:Rename HDAS to HDEF 48444153 48444546ist das ok ?kann sich die layoutid 'geändert' haben ?Danke
  • Ja:Realtek ALC3254 ist nur der CodecName, dahinter verbirgt sich tatsächlich ALC295.Dafür gibt´s derzeit LayoutID 3,13,28 in AppleALC.zitat von macPeetmit der alten version des duos lief id13 einwandfrei.werde mal die anderen ids testen und später den explorer auszug posten.danke@Harper Lewis@al6042Habe die ID`s 3,13,28 getestet. kein erfolg.anbei screenshot von clover conf und die ioregistryexplorer.Kannst Du bitte mal drüber schauen, danke.
  • Danke fürs ansehen.soll ich mal die id 7 testen, oder ist das vergebliche liebesmühe ...liegt das ganze an dem neuen duo, weils mit der alten version funktioniert hat?gruß
  • Habe seinerzeit die kexte von dergiftzwerg übernommen.da war auch der PropertyInjector dabei.leider weiß ich nicht, wie der funktioniert bzw.was er im system tut.könnt ihr mir bitte nachhilfe geben.danke
  • vielen dank für die mühe.hier der kext.
  • Denke es ist für mich transparenter es über clover zu machen.danke
  • das hat funktioniert.danke @n Alle