Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Guten Abend zusammen, leider habe ich das gleiche Problem bei meinem Rechner, daher hänge ich mich mal hier dran, wenn es ok ist. Ich stelle mich gerne hinten an. Außerdem fehlte beim Export auch die H265 (HEVC) Option. Komischerweise lässt sich das Projekt in ProRes ohne Fehlermeldung herausrendern.Ich Poste auch gleich mal den EFI Ordner.Bin leider nicht sehr erfahren was den technischen Hintergrund angeht: Geht es da um das Thema Hardware encoding? Ist diese Anleitung ggf. die Lösung meines P…
-
Hi, danke @al6042 für die schnelle Hilfe! Ich habe den EFI Ordner von dir probiert. Der Rechner startet zwar, aber zeigt sehr komische Kommandozeilen beim Booten. Leider hilft es auch nicht für den Export, der Fehler bleibt.
-
Die iGPU ist im BIOS deaktiviert, @griven ich habe bisher noch kein Boot hinbekommen wenn sie aktiv war (es sei denn, dass die Vega draußen war). Danke für die Info mit dem verbose, das kannte ich nicht bisher!@al6042 der beschriebene Weg zeigt tatsächlich das gleiche wir bei dir, siehe Screenshot. Was bedeutet das? Danke!@CMMChris danke fürs beruhigen, dann ist das vermutlich normal dass er das nicht zeigt.
-
(Zitat von al6042)trotzdem bleibt es leider beim Exportfehler. Hat das mit der iGPU zutun? In wiefern spielt die da überhaupt mit?
-
Hi, ich wüsste nicht wie. Ein export als standard H264 sollte jedoch aber auch nicht mit einer Fehlermeldung abbrechen oder?Grüße und danke!
-
Demnach trägt die Computerbezeichnung (iMac18,3 bei mir) eklatant zu der Funktion der Hardware bei? Ich dachte bisher es sei nur eine Bezeichnung... Das ist etwas was ich gelernt habe, danke!Leider habe ich weiter das Problem des Exportes. Muss die iGPU nun an (wenn ja, wie bekomme ich das zum booten?)?Oder liegt es an einer Clover Configurator Einstellung?Grüße und Danke!
-
(Zitat von DSM2)@DSM2 meinst du in den Settings in FCPX? Da sehe ich nur H264, das Fehlen von HEVC ist zwar komisch, aber eher sekundär wichtig. Viel problematischer ist, dass ich nichts per H264 exportieren kann.
-
Hallo zusammen, bin ratlos. Ich lese immer wieder, dass es wichtig ist, die iGPU im Bios zu aktivieren (trotz Vega 64). Leider führt die Aktivierung immer zum Verbotszeichen bei MacOS.Interessanterweise habe ich es hinbekommen über Compressor ein Ziel für ein H265/HEVC Export einzupflegen. Hier läuft der Export ohne Probleme durch. Wenn ich nachprüfe ob Hardware Encoding geht, sehe ich folgende Ansicht: Weshalb nur funktioniert der H264 export nicht?