Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.
-
Moin,bei mir tritt der Fehler auch auf, wenn ich die iGPU ausschalte.Das dumme an der Sache ist, dass FCPX mit iGPU langsamer arbeitet als mit der dedizierten RX580. So brauch der BruceX Test mit iGPU knapp 1:20 min und ohne nur 0:14 sec.Die RX580 scheint von FCPX auch nur als sekundäre Karte erkannt/genutzt zu werden. Also ähnlich ein eGPU.Und derzeit ist die eGPU-Unterstützung von Apple in FCPX deaktiviert. Ich hoffe, dass die das beim nächsten Update wieder aktivieren. Denn der Zeitunterschie…
-
@apfelnico: Nein, keine Vermutungen! Das Ganze habe ich hier getestet und es kann von jedem nachvollzogen werden. Und übrigens... dieses Problem tritt auch bei originalen Macs auf.FCPX nutzt lediglich die iGPU für den Export von h.264 Daten.Die RX 580 wird nicht eine Millisekunde lang genutzt, wie man anhand des Screenshots gut erkennen kann.Im Moment ist FCPX eine Bastelbude, wenn es um die Nutzung von GPU's geht. Ich hoffe die bekommen das Ganze recht bald in den Griff.Ich bin mir nicht sicher…
-
Ich habe heute Abend noch einmal etwas ausführlicher getestet.Der Fehler -12612 taucht bei mir nun nicht mehr auf. Auch scheint es, als ob die RX 580 GPU nun auch mit zum Rendern genutzt wird. Zumindest deutet dies die GPU-Verlaufsanzeige des Aktivitätsmonitor an. Und auch die GPU-Temperaturen sehen während des Exports so aus, als ob auf der RX 580 einiges passiert.Ich habe mich an die Anleitung für den QuickSync-Support gehalten. Allerdings mit einigen Modifikationen.So habe ich z.B. eine Fake …
-
Nunja.... dass die iGPU "undercover" im System integriert werden muss, auf die Idee muss man erst einmal kommen. Aber ich denke, ich/wir haben jetzt eine praktikable Lösung für das FCPX Problem gefunden.Zumindest dann, wenn jetzt noch andere mit dem FCPX Problem diese Vorgehensweise bestätigen können?!BTW: Ich kann in iTunes keine Filme aus der Cloud abspielen. Ich muss die Filme erst herunter laden, dann kann ich sie abspielen. Ob das ein Problem ist, das mit dem iGPU-Problem zusammen hängt, we…
-
@macdesignerin: Der BruceX Benchmark wird hier bei mir unter HS 10.13.6 auch in knapp 4s exportiert ("Datei exportieren" h.264).Export als "Apple Geräte 4k, mit h.264 (schneller Codierung)" braucht es 18s. und als "Apple Geräte 4k, mit h.264 (bessere Qualität)" knapp 34s.Mojave habe ich hier nicht installiert und es kommt mir auch erst auf die Platte, wenn es ein wenig gereift ist. Also so ab Version 10.14.2 oder 10.14.3.
-
@macdesignerin: Schau einfach etwas weiter oben im Thread. Da habe ich Sie bereits einmal veröffentlicht.
-
@macdesignerin: Sorry für die späte Antwort. Ich hatte deinen Post übersehen und bin erst jetzt durch Zufall wieder drauf gestoßen.Jein.... ich habe hier eine minimal angepasste DSDT am Laufen. Doch auch ohne diese funktioniert das alles bei mir hier.Anbei meine DSDT.
-
Ich dachte ja zunächst, dass das Problem bei mir behoben ist. Doch leider war dies nicht der Fall.@CMMChris hat dann noch einmal ein wenig an meiner Config.plist rumgebastelt und nun läuft alles prima.Hier der Link zum Thread wo das ganze durchgekaut wurde (inkl. meiner EFI/config.sys zum Download).