Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.
-
Hallo @Vulferin,hast du es schon mal mit dem WhateverGreen.kext anstelle des IntelGraphicsFixup.kext versucht?Dazu in Clover alle rot markierten Einträge löschen.Eventuell mußt du noch die Parameter zum deaktivieren der 640M setzen.
-
Der richtige Startparameter für Whatevergreen ist (Quelltext, 1 Zeile) Nicht -ngfxoff.PS: Manchmal kann man die GPU auch über das BIOS deaktivieren. Das wäre der bessere Weg.
-
Was genau mach der Laptop mit diesen Einstellungen?
-
Es kann nur sein das der EDID Eintrag nicht mit Whatevergreen funktioniert. Dann muß er als Properties injiziert werden.Oder als Versuch das Display als externes aktivieren. Geht auch über Whatevergreen Properties. Nur nicht mehr heute.
-
Wenn du es selber probieren möchtest über Whatevergreen und den Intel FB-Patcher und die Connector Patches.Es gibt da eine ganze Menge Einstellungen. Der Intel FB-Patcher hat jedoch eine super Funktion mit welcher man die Einstellungen zum Testen direkt in die Clover config.plist schreiben kann.Edid wir schwierig und würde ich erst mal nicht machen wenn die vorhandene nicht läuft.PS: diese beiden Schlagworte,wobei ich nicht weiß ob erstes bei dir zutrifft.> Entfernen des CNConnectorAlwaysConnect…
-
Ja LVDS ist der interne. Wobei der über eDP angeschlossen sein kann. Das macht gerne Probleme.
-
Hallo @Vulferin,Ich kann es mal Versuchen über den Whatevergreen.Dazu benötige ich einen Ausdruck was dir vom FB-Patcher wie in diesem Bild angezeigt wird.Und eine config.plist in die du deine Whatevergreen Properties eingetragen hast mit dem FB-Patcher und den Einstellungen "Auto Detect Changes" so wie in diesem Bild.FB-Patcher > Export > Clover config.plist
-
Leider fehlen in der config.plist die wichtigen Einträge in Clover unter Properties.
-
So wie in diesen Bildern vorgehen, dann werden die Einstellungen in der config.plist eingetragen.
-
Hier 3 Varianten zum Testen. Immer zusammen mit diesen beiden Kexten testen und ohne den IntelGraphicsFixup.kext.
-
OK, schade.Wir können aber gerne noch weiter versuchen wenn du möchtest auch an Eigeninteresse am Whatevergreen.Ich würde gerne nochmal ganz von vorne beginnen. Poste dazu bitte nochmal deinen EFI-Ordner mit welchem der Laptop startet. Oder ist das der aus Post 1.Zusätzlich benötige ich auch hier gepostet Ausgabe vom IORegistryExplorer als Datei gespeichert.
-
Ist das wirklich eine EFI welche funktionierte . Die war ohne EDID Eintrag in der Clover config.plist.Versuche ob du mit diesem Ordner Booten kannst. Wobei es hier erst mal nur ums Booten geht. Wenn ja nochmals deine IOREG posten.
-
Natürlich ist das OK
-
Bitte poste deine ioreg bei Verwendung der EFI von mir und den zusätzlichen Änderungen inklusive der von dir geänderten config.plist
-
Hatte einen Fehler im EFI-Ordner. Test doch nochmal mit diesem EFI-Ordner.
-
Ist eigentlich positive, da dann Whatevergreen die Properties von meinem Kext HD-4000.kext schluckt.Kannst du bitte wieder die IOREG zu diesem EFI-Ordner hier hochladen?
-
Zwei Sachen haben mich interessiert.Zum einen habe ich deinen Rechner heimlich auf VirtualSMC.kext umgestellt. Und zum anderen einen Property Injector Kext erstellt für deinen Laptop mit dem du leicht alle benötigten Parameter für die HD-4000 einspielen kannst. Insbesondere die komplette EDID im Bild rot markiert.Jetzt muß ich aber erst mal Überlegen wie wir weiter machen. Vielleicht kannst du kurz nochmal Beschreiben was jetzt geht und was nicht.PS: 2 der 3 Netzwerk Kexte sind überflüssig. Kann…
-
An Audio ist so wie ich gelesen habe @Harper Lewis dran. Für mehr Speicher bei der HD-4000 im Anhang ein veränderter Kext. Einfach tauschen.Für das mit dem Neustart schaue ich nochmal ob mir was einfällt.Poste doch bitte mal diese beiden Seiten vom DCPIManager.PS: Mein eben neu aufgesetztes Mojave rennt wie sau
-
Versuche es auch noch zusätzlich mit diesem Kext und ID 12.
-
Eventuell kann dir wie bereits vorgeschlagen @MacPeet helfen.Ansonsten wir nur noch VoodooHDA helfen.https://sourceforge.net/projects/voodoohda/Den AppleHDA aber dann löschen.Für as Problem nach Boot kann ich das empfehlen:https://osxlatitude.com/forums…ck-screen-in-high-sierra/Eigentlich brauchst dann am Ende nur den AAPL00,override-no-edid Eintrag im HD-4000 Kext ändern.