Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Ich würde da auch den i5-8600T empfehlen. Angst vor Überhitzung brauchst du da beim i5-8600 nicht haben. Das Thermal Throttling regelt die CPU vorher runter. Trotzdem wäre die 35Watt CPU besser geeignet.Edit: den Leistungsangaben von Intel kann man nicht unbedingt vertrauen.
  • @Moorviper Meine 35Watt CPU 6600t verbraucht bei Prime95 schon mal 69 Watt. Beim Video Transcodieren immerhin schon 50 Watt. Der Strom wird ja am Ende komplett in Wärme umgewandelt. Leider läßt sich das natürlich nicht alles über den Kühler abführen, das ist klar.@jemue hatte im Bios auch schon mal auf 35 Watt eingestellt. Ist leider nicht bei jeder Mainboard/CPU-Kombination möglich, das runterzuregeln.@chpbk3Bei den üblichen Intel-CPUs ist ja Wärmeleitpaste drin. Ryzen-CPUs sind da besser zu kü…
  • @jemuewelchen Kühler hast du verbaut?Core Temp in Windows oder HWsensors in Macos zeigt auch den Verbrauch.
  • Die eine CPU ist hier gelistet. https://www.tomshardware.com/r…2700x-review,5571-12.htmlHT4U testet auch die tatsächlichen Stromverbräuche, aber in letzter zeit wenig Tests.@jemueIch hab noch den letzen CR-95 erwischt, nachdem die Produktion eingestellt wurde. Für den Ryzen hab ich ne Kühlerhalterung gebaut. Im total offenen Gehäuse kam ich beim dem mit Prime95 auf 53,3°C