Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo liebe Hackintosh-Community,ich habe leider ein Problem mit meinem Hackintosh. Ich habe ein Dual-Boot mit Windows 10 eingerichtet. Aufgrund eines Audioproblems bin ich auf die "clevere" Idee gegommen alle .kext Dateien zu löschen und quasi neu anzufangen. Die Installation über MultiBeast hatte zuvor leider nicht zum Erfolg geführt. Im Grunde genommen hatte auch alles funktioniert, bis auf die Audioausgabe und ein paar USB-Ports. Mein Codec ist ALC887.Ich habe mich dabei auf folgende Beiträg…
  • Hallo,erstmal danke für die Antworten. Habe dies hier probiert aber es hat nicht geholfen:https://superuser.com/question…-it-is-readable-and-writeMir ergeht es genauso wie im ersten Beitrag beschrieben. Nun Habe ich die EFI-Partition zwei mal gemountet aber kann sie nicht öffnen.Mit dem Explorer++ ist mir nun gelungen das clover Verzeichnis wenigstens zu öffnen.Welche Dateien brauche ich nun, damit MacOS wieder startet? Im Safe-Mode von MacOS klappt das Mounten leider nicht, weswegen MultiBeast …
  • (Zitat von al6042)Hallo,die FakeSMC.kext habe ich heruntergeladen und eben unter kext/others eingefügt. Nun bin ich gerade wieder im Safe-Mode von MacOS.(Zitat von grt)Ich habe so ziemlich alles installiert, was mir wichtig erschien. Bootloader, AMD Grafiktreiber, USB 3.0, ALC 887 Audio (ohne Erfolg) und wahrscheinlich noch mehr....Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen, was ich gelöscht habe. Ich hatte halt den kompletten Ordner geleert, um nochmal alle Dateien neu zu installieren, nur leider ha…
  • Vielen Dank für deine Hilfe! Wie genau kann ich die Kexte löschen? Und noch eine andere Frage. Ich habe aus der .zip-Datei einfach alle Ordner in mein EFI/Clover/Others rein kopiert. War das richtig oder muss man die .kext files erstmal aus den Ordnern holen?Vielen Dank
  • (Zitat von Skorpi08)Hallo,ich glaube meine derzeitigen Kenntnisse zum Thema Machintosh sind nicht annähernd ausreichend genug um überhaupt zu verstehen, was dieser Vorgang bewirkt. Kannst du mir etwas auf die Sprünge helfen?Vielen Dank!
  • EDIT by Al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Hallo,ich befinde mich gerade in MacOS, allerdings immer noch im safe-mode. Und was die kext files angelangt, wurden sie in der Tat allesamt als Ordner angezeigt, aber wenn das nur so unter Windows ist, bin ich beruhigt. Wie kann ich nun fortfahren?Vielen Dank
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen...Hallo,so weit war ich ja bereits gestern Abend gekommen, nur wusste ich leider nicht, wie ich entsprechende Verzeichnisse finden kann. Dann habe ich einen normalen Neustart ohne safe-mode probiert und immerhin kam es nicht mehr zum Bootloop, bei dem nach kurzer Zeit der Rechner wieder neustartete. Stattdessen kam ich zu folgendem Bild (1 - im Anhang)Daraufhin habe ich erneut im safe-mode gebootet und …
  • (Zitat von al6042)Ja so ist das leider manchmal. Meine Installation hat eigentlich von Anfang an nicht komplett funktioniert. Ich hatte irgendwie schon Hoffnung gehabt, als es wieder startete und dachte mir eben probier ich nochmal das Update via combo. Hat mir schon einmal geholfen. Ich installiere OS-Updates eigentlich nur noch so, da der App-Store auch zu unerwarteten Fehlern bei mir geführt hatte.(Zitat von al6042)Falls ich wieder irgendwie starten kann, wie gelange ich nochmal in diese Verz…