Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.
-
@HYPEErstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum... Um dir wirklich helfen zu können, solltest du dringend deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich" eintragen.Handelt es sich bei deiner Kiste um ein Gigabyte-Board der 8er oder 9er Serie und nutzt du eine Nvidia-Grafikkarte?Dann kann es sein, dass mit dem OZMOSIS-ROM auch die BIOS-Einstellungen geändert wurden.Die einfachste Abhilfe liegt in folgender Herangehensweise:- Rechner ausschalten- N…
-
Aber du solltest doch wenigstens wissen, was für ein Mainboard du im Rechner hast und welche Grafikkarte verbaut ist.Bitte nenne uns diese Informationen, sonst kann dir hier keiner wirklich helfen.Zur Not machst den Rechner auf und postest Handy Bilder vom Mainboard und von der ausgebauten Grafikkarte.Dort sollten die Namen der Geräte auch aufgedruckt sein.
-
Folgendes ist mein Lösungsansatz:- Du flasht dein Mainboard wieder zum Original Gigabyte-BIOS zurück.- Dann stellst du darin die oben genannten Einstellungen ein.- Ich packe dir eine EFI für den Clover-Bootloader zusammen, die du per Windows auf die versteckte EFI-Partition deines High Sierra Install-Sticks kopierst.- Damit installierst du High Sierra und kannst somit auch auf alle Dateien und Ordner deiner Sierra-Platte zugreifen.Dann schauen wir weiter.Damit du das BIOS sicher wieder zurück fl…
-
Wäre es für dich erstmal machbar deine Posts normal zu formulieren, ohne jeden zweiten Satz mit GROSSBUCHSTABEN zu füllen?Das du ggf. ein wenig Stress am Backen hast, lasse ich dir gerne durchgehen, diesen aber in deinen Texten in die Community zu pushen, finde ich unangebracht.Vielen Dank schonmal...Zu deinem Thema selbst:An der Stelle würde ich dich auf ein Live-Linux verweisen...Einfach einen USB-Stick mit Linux per unetbootin erstellen.Damit dann booten und darin dann per internen Programm "…
-
Leider kann uns Windows hier nicht weiterhelfen, da es an der Stelle nicht die EFI des USB-Sticks über den diskpart-Befehl mounten kann.Ich kann den Kumpel verstehen, wenn es um den Einsatz von unbekannten Betriebssystemen geht, aber das Linux auf dem Stick wird ohne Installation direkt ausgeführt und ändert somit nichts am laufenden System.Mehr kann ich hier nicht weiterhelfen... eine gewisse Interaktion gehört hier dazu.
-
Du rutscht wieder in die unnötige Großschrift... das liest sich wie schreien... bitte lasse das.Zudem solltest du richtig lesen... ich schrieb "versteckte Partition" nicht "versteckter Ordner".Unter folgendem Link wird erklärt, wie diese versteckte EFI-Partition in macOS gemountet wird -> https://www.hackintosh-forum.d….php/FAQ/181-EFI-mounten/
-
Mit welchem macOS arbeitet das Gerät, an dem du gerade sitzt?Ab HS 10.13.6 läuft das im Terminal mit dem Befehl(Quelltext, 1 Zeile) Sollte der Clover Configurator nicht aktuell sein, kann es hierbei auch zu Problemen kommen.Sollten alle Stricke reissen, würde ich auf dem Mac High Sierra komplett neu herunterladen und per TINU oder besser gesagt "TINU Is Not Uni*****" den Install-Stick komplett neu erstellen.Danach noch die EFI nachlegen und gut ist.
-
Dein großes Problem ist doch grundsätzlich, dass du keinen nutzbaren Bootstick oder Mac zum Erstellen des gleichen hast.Nutze die Chance die du jetzt hast und erstelle einen passenden Stick, mit dem du dein Möhre zum Fliegen kriegst.Selbst wenn morgen Mojave rauskommt, solltest du jede Minute bis dahin nutzen um die Installation zu erlernen und das System grundsätzlich kennenzulernen...Alles andere ist nur Aufschub des Problems, aber keine sinnvolle Lösung...
-
In der von mir gelieferten EFI sollte das bereits drinnen sein.Ggf. muss in der config.plist nochmal der "Audio"-"Inject"-Wert angepasst werden.Korrekt... einfach die alte Platte per USB oder per internem SATA-Anschluss einbinden und dann die wichtigen Daten (Nicht alle Ordner) von dort auf die Platte der High Sierra-Installation kopieren.Organisiere dir ein zweites SATA-Kabel... das macht es einfacher und du kannst die alte Platte im Nachgang formatieren und zusätzlich im neuen System einsetzen…
-
Lass einfach die Finger von diesen Tools....Die werden hier zum einen nicht unterstützt und hängen inhaltlich den aktuellen Möglichkeiten hinterher.Grundsätzlich solltest du dich in unser WIKI/FAQ einlesen, jetzt wo die Kiste funktioniert.Wenn dann noch Fragen offen sind, kann man diese gerne wieder bearbeiten.