Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

  • Moin Moin meine Lieben Nach 2 erfolgreichen Projekten steht nun das Dritte an und es wirft mir jetzt schon Steine in den Weg.Ich benutze das Lenovo IdeaPad 320S mit dem i5-8250u 8gb UHD 620. Nun denn, einen Stick habe ich schon über Tinu mit der neusten Clover Version installiert, habe die Vodookexte, IntelHD Graphic Kexte, ACPIBatterManager hinzugefügt. Anschließend die schrecklichen Insyde 20 Rev 5.0 Bios mit beschränkten Möglichkeiten zum einstellen eingestellt und den Stick gebooted. Im verb…
  • Ich habe es ein mal mit dem EFI Ordner von @al6042 probiert aus dem Beitrag wo es um den E480 ging und einmal mit deinem Clover Ordner, leider immer noch das selbe Problem.
  • Habe es abgeändert, war keine Absicht!Habe jetzt ein wenig gewurschtelt und immer noch nichts gescheites dabei rausbekommen. Wenn ich einen Bootloader in UEFI Modus erstelle wird im Bootloader der Installer nicht angezeigt, wenn ich ihn jedoch im Legacy Modus installiere wird der Installer angezeigt. Jedoch stuck ( siehe Oben, Foto). Hatte damals schon eine Menge an Stress mit meinem HP Pavilion 15 welches auch die doofen InsydeH20 Bios besitzt hat, jedoch kann ich mich nicht mehr erinnern wie i…
  • Moin meine Lieben,habe nun einige Stunden damit verbracht das Ganze selbst hinzubekommen, doch leider steh ich auf dem Schlauch.Bios sind umgestellt auf "UEFY Only" , sehe nun auch den Ladebalken wenn der Verbosemode Off ist! Im Verbose Mode sehe ich das sich der Fehler ACPI Error ziemlich oft wiederholt und das ganze System nach 75% vollständigen Ladegang einfach rebooted. Habe es mit verschiedenen EFIS probiert, jedoch immer der gleiche Fehler!
  • Wenn ich mich richtig zurück erinnere, habe ich damals die InsydeH20 Bios nicht flashen müssen bzw die Einstellungen in Advanced nicht benötigt. Denke das Problem liegt woanders, oder?Edit:Habe nun Clover komplett Clean draufgemacht, die neusten Updates an nötigen KEXT drauf gemacht und immer noch reboot und zwar an dieser Stelle (siehe Bild).Anbei auch mein EFI Ordner, hast du vielleicht eine Idee zu dem Fehler @al6042, soweit ich weiß ist das ein Grafikkartenfehler aber ich besitze doch nur ei…
  • Edit:Soweit so gut habe nun alles installiert aktueller stand 10.13 . PS: @chronos habe nun dein EFI Ordner benutzt den du mir gesendet hast vorhin. Nach der Installation hat er sich ohne Probleme booten lassen!Was funktioniert:+ USB Ports+ Cam Funktioniert+ Bluetooth+ WLAN mit USB Tethering - werde mir aber einen Stick zulegen.+ UHD 620 wird erkannt mit 1536 MB+ Lauter Leiser Taste mit FN F Taste+RestartWas funktioniert nicht - die Liste ist wohl länger.- Trackpad- Battery Status- Audio- Boot C…
  • moin, also meine Helligkeit habe ich per App hinbekommen - Brightnessslider - leider per hotkey funktioniert es nicht.Die Config verursacht einen ständigen reboot nach 50 % Ladebalken und Batterstatus und co funktioniert leider auch noch nicht.
  • Trackpad, Backlight, Sound und co funktioniert alles immer noch nicht. Und das updaten funktioniert bei mir auch nicht, rebooted im loading screen.
  • Die Liste "Was nicht funktioniert" wird immer kleiner, jetzt bräuchte ich nur noch eine DSDT Profi, der mir hilft die restlichen Sachen zu fixenWas funktioniert:+ Keyboard Backlight ( Lenovo Shortcut FN+Space)+ Display Brightness ( über die APP Brightness Slider)+ USB Ports+ Cam Funktioniert+ Bluetooth+ WLAN mit USB Tethering - werde mir aber einen Stick zulegen.+ UHD 620 wird erkannt mit 1536 MB+ Lauter Leiser Taste mit FN F Taste+Restart+ Boot ist nun superWas funktioniert nicht - Trackpad- Ba…
  • HS 13.12Edit: Irgendwie will er den Live Linux nicht booten, habe ubuntu, mint, und splax probiert. Des weiteren bekomm ich immer noch kein update hin (attempted restard)Was funktioniert:+ Keyboard Backlight ( Lenovo Shortcut FN+Space)+ Display Brightness ( über die APP Brightness Slider)+ USB Ports+ Cam Funktioniert+ Bluetooth+ WLAN mit USB Tethering - werde mir aber einen Stick zulegen.+ UHD 620 wird erkannt mit 1536 MB+ Lauter Leiser Taste mit FN F Taste+Restart+ Boot ist nun okay ( ab und zu…
  • Nun denn, habe Linux Live mal abgespielt und einige Infos aus der PCI.txt geholt.PCI.txt00:00.0 Host bridge [0600]: Intel Corporation Xeon E3-1200 v6/7th Gen Core Processor Host Bridge/DRAM Registers [8086:5914] (rev 08)00:02.0 VGA compatible controller [0300]: Intel Corporation UHD Graphics 620 [8086:5917] (rev 07)00:14.0 USB controller [0c03]: Intel Corporation Sunrise Point-LP USB 3.0 xHCI Controller [8086:9d2f] (rev 21)00:14.2 Signal processing controller [1180]: Intel Corporation Sunrise Po…
  • Wow das wäre sehr lieb, soll ich dich privat anschreiben, dass wir besprechen können wie du Zeit hast und ob das passt!Liebe Grüße
  • Gut wird sofort probiert,dankeschön
  • Der Sound funktioniert schonmal mit AppleALC und config edit auf 3! Vodool2C will noch nicht so ganz, aber ich bin dran!Aber wenn mein Gehör mich nicht täuscht, klingt der Sound wie aus einer Büchse für 5 Euro aus China ! Des weiteren ist mir aufgefallen, trotz gleicher EFI, dass der Boot langsamer geworden ist und erst nach 5 6 mal bootet, wenn er nicht bootet rebootet mein Laptop bei 50% und unter dem alten geliebten Grafikfehler " ioconsoleusers gioscreenlockstate 3 hs 0 bs 0 now 0 sm 0x0 " .…
  • Moin, nun denn habe jetzt einiges ausprobiert aber bekomme den Boot nicht sauber hin! Der Fehler mit der ioconsoleusers gioscreenlockstate 3 hs 0 bs 0 now 0 sm 0x0 entsteht immer noch ab und zu beim booten. Updaten funktioniert ebenfalls nicht, Audio funktioniert noch nicht so ganz aber der erste Schritt ist ja schon gemacht - ID 11 will nicht so ganz. Schwere Geburt das kleine Teil...
  • probiere ich sofort aus, der Boot wirft mir am meisten Steine in den Weg, da es meistens bis zu 5 Minuten dauert bis ich mal einen erfolgreichen Boot ohne Fehler erlange.
  • Es gibt kleine Updates oder sogar große Updates Dank al6042 und grt läuft nun fast alles wie geschmiert mit MacOS Mojave 10.14 Hier ein kleines Update der "Was funktioniert & Was funktioniert nicht" Liste.Was funktioniert:+ Keyboard Backlight ( Lenovo Shortcut FN+Space)+ Display Brightness+ USB Ports & USB C+ Cam+ HDMI + Audio+ UHD 620 mit gewünschten Speicher+ Bluetooth+ WLAN über Amotus WiFi Adapter+ Ethernet+ Musik in den Ohren Was funktioniert nicht:- Trackpad (Harte Angelegenheit!)- Battery…
  • Ein kleines Problem hat sich eingeschlichen und zwar der Appstore.Habe eben einiges im Netz dazu gelesen und es ist ein bekannter Fehler, jedoch funktionieren die Möglichkeiten es zu beheben nicht.Cannot connect to the Appstore -Habe alle Connections rausgeworfen die gespeichert waren in den Einstellungen!Ebenso habe ich folgendes probiert im Terminal:defaults delete com.apple.appstore.commerceAber der Appstore will nicht.
  • Danke für die kleine Info, habe dadurch das Problem gelöst.Die NullEthernet.Kext per Kextutility installiert, anschließend die DSDT per MaciASL gepatched, eine weitere SSDT hinzugefügt und zack lief es!
  • Einen schönen guten Abend, der Stand der Dinge ist immer noch der Alte, habe versucht etwas in meiner Freizeit zum laufen zu bringen, bin aber nicht weit gekommen. stronca anbei die EFI mit folgendem Stand:Was funktioniert:+ Keyboard Backlight ( Lenovo Shortcut FN+Space)+ Display Brightness+ USB Ports & USB C+ Cam+ HDMI + Audio+ UHD 620 mit gewünschten Speicher+ Bluetooth+ WLAN über Amotus WiFi Adapter+ Ethernet+ SoundWas funktioniert nicht:- Trackpad (Harte Angelegenheit!)- Batterystatus- Das B…