Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.
-
Ahoi,ich habe aktuell noch Probleme mit HDMI an meinem Laptop (konfiguration unten). Grafik mit Intel als iGPU scheint soweit richtig konfiguriert.Bei Anschluss eines HDMI Geräts bekomme ich aber kein Bild und im IOreg Explorer ist keine Änderung beim ein- oder ausstecken zu sehen.Die EFI Partition und und den Library/Extension Ordner habe ich mal angehangen. Außerdem noch einen IOreg Dump mit angestecktem Fernseher über HDMI. Ich hab schon mit Harper Lewis geschrieben und er ist aktuell mit sei…
-
Jetzt wird es richtig interessant!Ich hab den EFI Ordner von damals gefunden (denke ich zumindest). HDMI Funktionier! Aber der interne dann nicht Ich hänge den Clover Ordner mal an.Patches, die ich nicht habe: GLAN to GIGE, EC0 to EC, SAT0 to SATAFixes: kein FixHDA, DeleteUnused, FixMutexDropTables: SSDT -> CpuPM, SSDT -> Cpu0IstHaltEnabler, AutoMerge, FixHeadersSSDT: NoDynamiscExtract, NoOEMTableIdSorted Order: SSDT-DGPU.amlBoot: dart=0Devices: UseIntelHDMIAudio: ResetHDAEs wird eine EDID injiz…
-
@Harper LewisIn der Tat wird das das interne Display gerade nur als Monitor und ohne Hintergrundbeleuchtung erkannt.Ich hab das gleiche System jetzt mal mit einer anderen alten EFI von mir gestartet (die hab ich verworfen weil ich endlich Hotpatches etc. implementieren wollte und außerdem haben ein paar Sachen nicht funktioniert). Mit der wird es als internes Display erkannt. HDMI geht aber leider auch da nicht.Ich hab mal die ensprechende EFI und dem ioreg Dump + die aktuelle EFI für @NoirOSX a…
-
Es soll ja unter Mojave laut dem Thread mit -igfxdump als boot flag ein binary dump erstellt werden. Das habe ich jetzt versucht. Leider konnte ich den dump nicht finden. Hab im Root Verzeichnis von EFI und von meiner macOS Partition geschaut ... nichts.@al6042 hast du eine Idee? Koffee Lake i5-8250U, UHD620 und macOS Mojave.
-
Ok ich sehe gerade ich hatte noch die 1.2.7 Version, da ich zu doof war im Thread nach unten zu scrollen. Habe ich das jetzt richtig verstanden: - macOS 10.13.6 einstellen - Kaby Lake auswählen (passt ja nicht ganz. Ist ja keine HD620 sondern eine UHD620) - Device dann wie bei dir im Bild?Unter Patch kann ich dann ja die Patches erzeugen lassen, die ich dann als Paramenter in Devices nutze oder? Welche Sachen müssen da angeklickt werden?
-
@anonymous writer Ja genau. Ich habe natürlich nicht jede mögliche Kombination von Optionen durchgespielt. Zudem sind manche Optionen nicht beschriftet bzw. nur mit "unknown".@Harper Lewis ich bin auch dezent überfragt im Moment. Ich hab auch nochmal ins Bios geschaut aber da war auch keine Option, die da irgendwas hätte beeinflussen können.@PropheT du hast doch das gleiche Gerät! Funktioniert HDMI bei dir? Deine EFI habe ich schon getestet.