Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 69.

  • Hi Leute,hab meine GTX 1060 heute bekommen, hab schon die Web driver installiert doch jetzt kann ich nur mit verbose booten, und die karte wird im system nicht anerkannt. Hab auch im clover den hacken bei Nvidia web driver gemacht, leider kein erfolg. Auch mit inject Nvidia und im clover unter Boot mit Nvidia_drv=1 versucht und nix.ein paar screenshots hab ich auch.
  • Niemand?Mit ein paar Einstellungen hab ich schon geschafft die Karte Teilweise zu erkennen. Es zeigt schon Nvidia doch nur 5 mb und nicht die exakte model. Web driver hab ich installiert fur meine version 10.12.5 .Liegt es vielleicht an kexte? oder im clover im Bereich graphics?
  • @CrusadeGT ja hab ich hab auch schon mit Nvidia_drv=1 und =0 unter Boot versucht.
  • @CrusadeGT Genau das hab ich im moment. In das Fenster "über diesen Mac" zeigt zwar dass es sich um eine Nvidia karte handelt, doch leider nur mit 5mb und es zeigt auch nicht die exakte model "GTX 1060".
  • Keine weitere Ideen? So kann ich leider mit dem hackintosh nicht arbeiten
  • @CrusadeGT ja hab ich. Hab sogar mit Hilfe von ein kext irgendwas mini app. Da kann man sofort die NVIDIA Web driver für das passende Build Downloaden und installieren.Wie hast deins zum laufen gebracht? Nur Webdriver installiert und im clover Web driver aktiviert? Keine kexte oder im clover was geändert?
  • Vielleicht liege es an der OS version. Oder hab ich was falsches im clover. Schade dass sich keiner mehr meldet. Normal werde ich immer gut geholfen hier im Forum.
  • @al6042 wenn du nicht helfen willst musst du nicht gleich so unfreundlich und arrogant schreiben.1. bin kein Computer expert. Hab 1000 mal erwähnt dass ich mich nicht gut auskenne.2. klar hab ich selber die Forum und Threads, Videos und Anleitungen gesucht und versucht ohne Erfolg.3. ich will ein stabiler hackintosh haben und nicht jeder Woche mit neuen Updates rumbastelt. So viel Freizeit hab ich nicht. Ich brauch die Kiste zum arbeiten.4. wozu gibts dann ein Forum, wenn die Leuten wie du, arro…
  • @Creative-Design ne, hab noch Sierra drauf. 10.12.5die anleitung werde ich gern naschauen. Danke@utilman im BIOS die Interne grafikt ist bei mir deaktiviert.Ja, das war mein fehler, ich hab den ersten Thread unter Sierra post-installation auf gemacht und anstatt ein paar dinge zu ändern hab ein neuen Thread unter Grafikkarten aufgemacht.Ich werde mal, wenn ich zeit hab, OS updaten und nochmal versuchen. Muss nur den Forum durchsuchen, damit ich sicher bin dass ich mein hackintosh nicht "kaputt" …
  • Ich weiss nicht mehr was ich falsch mach.Hab das system auf 10.12.6 gebracht. Neuste Nvidia web drivers drauf. Alle Einstellungen von Anleitungen aus dem forum angepasst und versucht. Trotzdem läuft die karte nicht richtig. Im clover hab ich auch ein paar Einstellungen versucht.Ich hab ein paar screenshots gemacht. So wird sie teilweise erkannt, aber nur mit 5mb.Was ich gemerkt hab, beim starten, sieht das Clover boot Menü auch mit andere Auflösung als ich die karte eingebaut hab. Im bios hab ic…
  • @al6042 Ok, im clover boot menü sieht das ganze jetzt gut aus. Aber wenn ich den "nv_disable=1" raus nehme. kann ich nicht booten, es hängt. Nur mit verbose aktive komm ich weiter. Das hatte ich schon versuchtIm OS X ist die Auflösung besser geworden, aber jetzt kann ich nicht die Nvidia web driver auswählen. Wenn ich das mache, muss ich neu starten und wenn ich wieder im system bin ist immer noch der OS X default graphics driver aktiv.Auch im system Bericht steht nicht mehr Nvidia graphics sond…
  • @barrrrt hier mein config.plist da hab ich den hacken bei boot argument "nv_disable=1" sonst kann ich nicht booten.also was dem clover boot Menü angeht, er reagiert langsam nachdem ich die Änderungen im BIOS von al6042 gemacht hab. Da hat es jetzt die richtige Bildschirm Auflösung aber dafür reagiert das Menü extrem langsam.
  • @ebs clover Ordner hab ich hier.@DerJKM ich weiss dass ich die "nv_disable=1" nicht benutzen kann. Darum hab ich ja gesagt dass er nur an ist damit ich booten kann und somit ich mehr oder weniger mit dem hackintosh arbeiten kann. Also was Mac17,1 im SMBIOS angeht, ich hab die Anleitung von Dr.Stein gefolgt und dort stand dass ab SMBIOS mit Mac 14,2 alles geht.@barrrrt Monitor ist direkt per HDMI an der GPU angeschlossen und im BIOS ist die PCIE auch als primär gesetzt. Die Nvidia Treiber hab ich…
  • @ebs so, ich hab nachgeschaut und den Treiber die ich installiert hab, passend zur meine OSX version. mit dein clover Ordner, kann ich nur mit verbose aktiv booten, und die Nvidia wird nicht im system Bericht erkannt. Steht nur Display 8mb. (hab screenshot gemacht)Was aber gebessert wurde, ist mein problem im Clover boot menü, jetzt ist er nicht mehr langsam, sonder normal wie vorhin. @bluebyte wenn ich im BIOS die interne Grafik aktiviere kann ich die Nvidia karte nicht benutzen, da bekomm ich …
  • @Shelly22 ich wurde gern auf High Sierra updaten wenn das ganze dann 100% läuft. Ich hab nur „Angst“ dass nach der update ich wieder alles anpassen muss z.b Usb 2 und 3, Arbeitsspeicher, Audio, usw. Das ganze hat mit viele Kopfschmerzen gemacht und jetzt läuft alles top, außer die Grafikkarte.Wie sieht es ein Update von Sierra auf High Sierra aus? Einfach von der Apple Store updaten wie ein Sicherheitsupdate oder muss es anders gemacht werden?
  • @barrrrt wenn ich hochfahre zeigt es OS X default graphics driver. Wenn ich versuche zu ändern, muss ich mein Passwort eingeben und neu starten. Nach der Neustart ändert sich nichts. Bleibt trotzdem der hacken bei OS X default graphics driver.Hab im Google durchgesucht Es gibt Leute mit dieser Karte und gleiche OS X und funktioniert, hab die Anleitungen gefolgt und trotzdem kein Erfolg bei mir.
  • @G.com ja vielleicht ist es die beste lösung, enfach mal zeit nehmen und alles von anfang neu zu machen.also multibeast hab ich ganz am anfang versucht, dann hat mir drstein hier empfohlen das weg zu lassen und neu mit clover zu machen. Seit dem hab ich nur clover benutzt.Eine frage, bis ich entschieden was ich machen will, ich wurde gern das hackintosh weiter benutzen bis dahin. Wie kann ich die interne grafik wieder benutzen, ohne dass ich die Nvidia ausbauen muss? ich hab schon versucht die i…
  • Ich werde mal ein clean installation machen. Ich hab hier in die Wiki von dem forum gelesen dass manche grafikkarten ausgebaut werden mussen oder deaktiviert damit man die installation machen kann. Fur meine GTX 1060 muss ich es ausbauen? oder kann ich es drin lassen?Eine zweite frage, ich hab Sierra und will dann auf High Sierra umsteigen, aber Mojave ist schon da, wie kann ich High Sierra noch downloaden?
  • @G.com ich hab das usb stick bereit mit high sierra und clover. Soll ich mir jetzt die kexte die ich bisher benutze drauf kopieren? wie sieht es im config.plist aus? kann ich mein config.plist benutzen?@Harper Lewis danke für den link
  • @G.com klar, hab alles verstanden, hab nur gefragt, weil im mein config.plist sind einige boot Argumente damit meine usb richtig funktionieren. Wifi + BT + Airdrop hat mir auch Kopfschmerzen gemacht und mit ein paar Einstellungen im config.plist mit kexte funktioniert jetzt alles super.Nicht dass ich dann alles kaputt mach xDIch werde die Daten zur Sicherheit speichern und weiter wie du gesagt has probieren.Danke