Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

• Vega Grafik zum H.264 encoden

Beitrag
    Hallo.Ich würde gerne mal ein zwei Dinge hinterfragen.Also - Intel Quicksync Video nur mit Intel iGPU? => Also kein Quicksync mit Skylake X-CPUs ?Soweit richtig?Nun ich habe gestern Abend mal mit VideoProc gespielt. VideoProc erkennt HW-Beschleunigung und aktiviert sie.VP zeigt beim konvertieren an welche Ressourcen es nutzt. Es gibt die Möglichkeiten: Nvidia AMD Intel CPUIch gehe mal davon aus das die ersten drei sich auf GPUs beziehen und das letzte ist dann die CPU mit Software-EncoderRichtig…

Beitrag
    Hi macdesignerinJa ich sagte ja das die Skylake X keine iGPU besitzen.Primär hat mich ja interessiert warum VideoProc sagt er nutze "INTEL" - womit ja die iGPU gemeint ist - obwohl ich sowas gar nicht habe.Und warum wird die Vega nicht benutzt - weder bei HEVC noch bei H.264Grüße

Beitrag
    Hi macdesignerin.JA deshalb ja meine Frage.....was muss optimalerweise WO WIE eingestellt werden damit die Hardware optimal genutzt wird.Bei mir stehen die Angaben genauso aus wie bei dir im VP:Aber egal ob ich HEVC oder H.264 codiere es wird NIEMALS die Vega genutzt.Bei HEVC zeigt VP folgendes an:und bei H.264:Würde bedeuten in keinem Fall benutzt er die Vega und bei H.264 angeblich sogar die iGPU INTEL die ja gar nicht da ist.Ich bin auch der Meinung das das HEVC bei dem VP nach eigenen Angabe…

Beitrag
    Hi.Okay jetzt verstanden - VP nutzt die Vega nur weiß er es nicht.JO meine IOReg sieht ähnlich aus.Auf welche Geschwindigkeit kommst du denn beim codieren von h.264 und hevc jeweils in FullHD?lgPeter