Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

• Abend,ich habe vorkurzem beim Mojave Update wohl einiges Falsch gemacht und das System in die Knie gezwungen.Nun habe ich meine SSD komplett bereinigt um Mojave clean zu installieren. Ich habe mich soweit an https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS gehalten und ein neuen Boot Stick erstellt. Nur beim anwählen von "Mojave installieren" kommt wie gewohnt das Apple Logo und der Ladebalken. Dieser lädt so ca. 2 cm und dann tut sich nichts mehr.Mein BIOS sollte soweit eingestellt sein…
  • Edit by al6042 -> Bitte keine Vollzitate von Beiträgen, die direkt über deiner Antwort stehen....Hallo,danke für deine Rückmeldung, ich hab mit dem hier im Forum vorgegebenen EFI und mit dem neusten Clover 4674 versucht den Boot stick zu booten. Alles leider fehlgeschlagen. Hab also ein bisschen gesucht und nach 1 Stunde ging endlich das ganze... nur mit diesem EFI (unten hochgeladen)Ich hab das Problem, dass ich mit dieser EFI nur von USB Mojave booten kann, sobald ich diese EFI auf der MacOS/E…
  • Danke @cobanramo für die EFI Ordner, der Clover Boot Manager bootet, aber Mojave bootet extrem langsam und wenn er die hälfte passiert hat, wird es sehr langsam, es dauert dann mehre Minuten bis er dann irgendwie kurz vor Ende nicht mehr lädt. Muss evtl. noch Änderungen an der Config vorgenommen werden?Eine weitere Frage wäre, die Library/Extensions ist kaum gefüllt. Unter HS waren da noch viel mehr Daten drinnen, ist das normal?
  • ich geb dir Recht, irgendwas ist schief gelaufen. Ich hab aufeinmal 2 EFI Partitionen auf der SSD, gibt es eine Möglichkeit EFI zu löschen? Ich hab das Backup von HS drauf gespielt. Nun sehe ich beim Boot Manager (F8) drei macOS Partitionen ...Wenn ich über Disk Utility auf die SSD blicke, sehe ich nur dieses als ganzes Volumen ohne EFI Partition.
  • Danke dir nochmals für die Mühe.ich hab folgendes :(Quelltext, 15 Zeilen) ich hab zweimal die selbe SSD gelistet, und "4: APFS Volume VM 20.5 KB disk1s4" sowie "4: APFS Volume VM 20.5 KB disk1s4" die hatte ich vorher nicht?Ich hab leider noch immer die drei OS UEFI und mit dem EFI bekomme ich Mojave nicht gebootet, hält irgendwann in der Mitte an.Boot funktioniert nur mit dem USB.Gruss Sam
  • DANKE DIR ausfürhlicher gehts nicht!!! Ich hab es auch so gemacht, hab die EFI auf die SSD Boot Partition gepackt und soweit bearbeitet. Klappt alles, außer noch der HDMI Sound geht nicht und macOS bootet nicht automatisch. Man muss diesen immer im Clover Boot Manager anwählen obwohl ich in der config.plist den Boot auf -1 gestellt habe. Weiteres habe ich Clover 4458 installiert, den Versuch diesen auf 4674 upgraden scheitert immer an einem Fehler in der Installation.Mir ist es wichtiger, das ma…
  • (Zitat von Harper Lewis)Sry, aber ich versteh es nicht ganz @Harper Lewis sry geändert.Hat jemand auch bei sich ein komisches flackern in Safari? Die Ecken werden nicht richtig skaliert und bei rüberfahren mit der Maus, flackert dieser extrem.Ich muss weiter nach der Ursache suchen, aber bis jetzt will er nicht automatisch booten, da ich aber Bluetooth Keyboard und Apple Magic Mouse verwende, werden die in Clover Boot Manager nicht erkennt. D.h. ist ein alleiniges booten von Vorteil.Kann ich evt…
  • Stimmt, ja dann Daumen drehen und warten angesagt. Man überlebt auch die paar Pixelfehler...Danke!!
  • Hab ich auch überlegt. Mojave läuft sagen wir mal zu 95% flüssig, kleine Ruckler, Pixelfehler, denke nicht, dass ich alleine diese Bugs habe?Ich hab HS noch als gesamt Backup, könnte theoretisch einfach Wiederherstellen und hätte HS, ob sich der Aufwand lohnt? Denke das bald sowieso die ersten Updates und Patches rauskommen. D.h. kann ich mit diesen minimalen Bugs leben.
  • hab ich getan! Wunderbar geklappt, bootet jetzt automatisch ohne CBM.Danke an @cobanramo & @Harper Lewis!