Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

• Hallo zusammen, es vergeht scheinbar kein Abend an dem es nichts zu verbessern gibt.Mir ist aufgefallen, dass bei meiner RAW-Entwicklung in DxO die Berechnung der Anzeige, pro Bild, sehr lange dauert. Ich wunderte mich schon, da der jetzige Rechner, leistungstechnisch einen kleinen iMac Pro frühstückt. Da sollte die Generierung einer RAW Vorschau doch kein Thema sein?!Per Zufall habe ich folgendes entdeckt - und nicht verstanden: Wenn ich eine skalierte Auflösung verwende, wird die native Auflös…
  • Danke für die Antworten! Ich fürchte es ist normal Ich denke mal das wird einer der Gründe sein, dass Apple auf 5k und nicht auf 4k gesetzt hat bei 27". So hat man die "sieht aus wie 2560x1440 Auflösung als genaue Hälfte von 5120x2880. So bekommt man eine Skalierung ohne Leistungseinbuße. Denn, auch bei mir ist die genau halbgroße Seitenpixelanzahl 1920 px, ja genau die Hälfte der nativen Auflösung.Folglich kann macOS, ohne Leistungseinbuße, nur in der nativen- ODER der halben nativen Auflösung …