Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hi Leute,ich hab gestern versucht einen Hacki auf folgender Konfiguration aufzusetzen:MSI x58 Pro-EXeon X565012 GB DDR3 GTX 970120 GB SamsungEvo320 GB HDDDer PC ist der "alte" PC meiner Freundin sie ist vor kurzem zu mir gezogen und wir brauchen keine 3 PCs in der Bude. Ich dachte mir also warum nicht mal wieder ein bisschen Basteln.Cover ( v2.4k r4674 ) wurde von mir Legacy installiert da kein UEFI-Bios vorhanden,installiert wurde High Sierra (10.13.6)Der PC läuft soweit ganz bis auf 2 Probleme…
  • Hat keiner eine Idee? Ich habe jetzt nochmal 10.13.6 aufgesetzt und immernoch das gleiche Problem:Wenn ich die Festplatte direkt nach dem Start via Terminal HFS+ formatiere erkennt sie der Mac und sie ist benutzbar jedoch ist das nach ein paar Neustarts wieder nichtig. Auch wundert mich das er ja scheinbar mit meiner Hauptplatte kein Problem hat.Mit DSDTs etc. kenne ich mich leider nicht aus. Bei meinem anderen Hackintosh läuft so ziehmlich alles bis ein paar Standart kexte (NullCPUPowerManagmen…
  • Also SAT0 zu SATA wurde von mir eingepflegt + Die SATA-Ports am Mainboard getauscht.Brachte leider keinen Erfolg. Allerdings hab ich das Problem nun ein wenig eingegrenzt - das nicht initialisieren der Festplatte betrifft (jedenfalls in den letzten 3 Versuchen) nur Neustarts. Fahre ich den Hack runter und boote anschließend taucht der Fehler nicht auf.
  • Deine EFI hat leider dazu geführt das Clover keine der beiden Platten mehr haben wollte. Theoretisch sind alle SATA Anschlüsse auf dem Board Über den Intel Chip angebunden (Laut Datenblatt PDF) wie das mit dem Zusatzcontroller ist finde ich schwierig rauszufinden. Hab mit meiner EFI nochmal gebooted und mal Screens von allem gemacht.Die hier sind nach einen frischen Hochfahren (mit beiden Platten)
  • Die hier sind von einem darauffolgendem Neustart:
  • (Zitat von tidow)Komischerweise macht ja aber die HDD mehr Probleme und das alle 3 (ich hab ja zwischenzeitlich mal die HDD testweise ausgetauscht) Platten kaputt sind glaub ich nicht wirklich. cobanramo und al6042:Sorry für die Verwirrung ihr habt natürlich recht das es einen 7ten SATA gibt der "besonders" ist. Und oben auf dem Board sitzt. Alle Platten hängen am selben SATA Controller (SATA 1-6) und werden auch im BIOS so registriert.Ich werde jetzt gleich nochmal die andere EFI ohne den Injec…
  • Also cobanramo Habe mir vorhin nochmal deinen EFI-Ordner angeschaut und festgestellt das die nicht UEFI Treiber fehlten. Da ich Clover aber Legacy Boote hab ich sie mal hinzugefügt. Das Ergebnis war ein erfolgreicher Boot jedoch immernoch das gleiche Problem.Anschließend hab ich noch im BIOS via RAID gebooted und auch hier gab's keinen Erfolg.Ich hab Mal noch ein paar Fotos vom Boot (-v) und dem BIOS gemacht.Zum Thema Wiki ich hätte gern auch das nochmal gewälzt nur leider ist der BIOS Bereich n…
  • Danke trotzdem erstmal für deine/eure Zeit. Ich werd's in den nächsten Tagen Mal mit Windows 10 probieren und dort Mal diverse Tools und Benches laufen lassen! Ist trotzdem immer wieder toll hier Support zu bekommen!Sollte jemand noch Ideen haben bin ich gern für dafür offen!LG
  • Also ein BIOS-Update bracht keine Verbesserung und unter Windows schnurren die beiden Platten schon seit 5 Tagen vor sich hin. Es liegt also sehr nahe das wie vermutet der SATA-Controller das Problem ist. Somit wird das Teil erstmal auch auf Windows bleiben.Danke an alle die mit gerätselt haben!