Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo Hackintosh Team.Ich habe eine Laptop Acer Aspire 7745G mit Grafik Ati Radeon HD5850. Ich habe erfolgreich High Sierra installiert. Voraussetzung im Bios ‚Grafik Mode auf Discrete‘ Grafikkarte wird mir im Osx angezeigt, aber nur mit 5mb Ram. Animationen sind sehr langsam und hakelig. Ich habe schon einige Sachen im Netz gefunden und probiert. Aber keines davon fruchtet. Desweiteren ist es so, das bei jedem Rechner Neustart die Grafikeinstellung im Bios wieder auf Switchable steht. Dann boot…
  • Hallo Hackintosh Team.Ich habe eine Laptop Acer Aspire 7745G mit Grafik Ati Radeon HD5850. Ich habe erfolgreich High Sierra installiert. Voraussetzunx im Bios ‚Grafik Mode auf Discrete‘ Grafikkarte wird mir im Osx angezeigt, aber nur mit 5mb Ram. Animationen sind sehr langsam und hakelig. Ich habe schon einige Sachen im Netz gefunden und probiert. Aber keines davon fruchtet. Desweiteren ist es so, das bei jedem Rechner Neustart die Grafikeinstellung im Bios wieder auf Switchable steht. Dann boot…
  • Hallo @McRudolfo Danke für deine schnelle Antwort. Habe die Kexte aufgeräumt, die graphics haken raus, boot config und sound konfiguriert. Clover bootet jetzt von HDD Sound funktioniert. Nur die Grafik ist weiterhin bei 5mb , allerdings muss ich immernoch schauen das die Grafik im Bios auf discrete steht. Morgen baue ich erstmal noch eine neue cmos Batterie ein, damit das lästige einstellen wegfällt. Hast du bezüglich der Grafik noch eine Idee? Die Batterie anzeige ist erstmal nicht wichtig, da …
  • Hallo @McRudolfo im Anhang die Kext-Report.txt, scheint aber so als wenn das ziemlich wenig ist was da geladen wird. Mfg Nina
  • Whatevergreen.kext ist raus, inject ati und holock drinn. Grafik funktioniert immer noch nicht. Hab dann noch LoadVbios und injectedid, dann bekomme ich 4 Screens auf einmal. Aber die Animationen scheinen soweit ich gesehen hab zu funktionieren. Hättest du da noch eine Idee?
  • Hallo McRudolfo ich habe den passenden für meine Graka ausgewählt (uakari) läuft aber trotzdem nicht. Ich glaube das ich hier tiefer ins System muss um die Grafik zum laufen zu bringen. Sobald ich etwas herausgefunden habe, werde ich es hier veröffentlichen. Danke natürlich trotzdem für deine Hilfe. Super 👍
  • Einen kleinen Fortschritt muss ich hier noch vermelden. Ich habe nach langem suchen eine config für das Acer Aspire 7745G gefunden. Dieser hat eine gepatchte ATI Card von der ATI HD 5750. Der RAM wird mit dieser Config nun richtig angezeigt. Im Prinzip läuft alles wunderbar bis auf Das Trackpad. Es lief unter El Capitan perfekt, zb Double Tap usw. Unter High Sierra nur Scrolling. Da werd ich mich dann demnächst dann setzen. Danke hier noch mal an dich McRudolfo für die Schnelle Beantwortung mein…
  • Hallo griven Ja du hast Recht, ich habe das Tippen mit dem Trackpad nun über einen kleinen fix im HighSierra zum laufen gebracht. Trackpadeinstellungen werden zwar nicht angezeigt, aber für mich ist das z.Zt nicht so wichtig. Habe dazu mal einen Beitrag geschrieben in Laptops/HighSierra. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. ✌️ Gruß Nina
  • hallo grt ich habe bereits verschiedene voodoops2 ausprobiert, jetzt habe ich die aktuellste drauf. Durch den Fix im High Sierra habe ich das Tippen zumindest hin bekommen. Ich bin ja froh das das wenigstens funktioniert Ich hatte auch mal den Smartpad/Elan Kext probiert, da hat irgendwie alles spinnen angefangen. Gruß Nina