Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.
-
Guten Abend zusammen.seit dem Upgrade auf Mojave habe ich ein seltsames Problem:Der Finder errechnet scheinbar keine Miniaturen / Vorschauen mehr. Auch QuickLook zeigt "ewiges Laden". Auch wirkt sich das auf die Bearbeitung in DxO aus. Neu importierte RAWs zeigen ein Fragezeichen.Das betrifft alle von mir genutzten Bildformate. Alle anderen Dateien (PDF / PNG / Filmdateien / Dokumente aller Art etc.) funktionieren tadellos.Ich freue mich über Hilfe! Ich würde ja auch noch mal zurück zu HS. Leide…
-
Danke @rubenszy für deinen Hinweis. Entschuldige meine Unwissenheit hinsichtlich Clover. Bin erst relativ neu was all das hier angeht. Ich dachte, irgendwelche Kexte oder Einstellungen in der plist wirkten sich durchaus auf den laufenden Betrieb aus. Dass das nicht so ist, habe ich nun von Dir gelernt. Danke!Die Suchfunktion habe ich tatsächlich genutzt, bisher aber keinen Thread gefunden, der das gesamte Problem beschreibt. Ich war mir nicht sicher ob es sich hierbei um das gleiche Problem hand…
-
Vielen Dank für die tollen Tipps! Leider bekomme ich nach wie vor immer einen durchgestrichenen Kreis beim boot, sobald ich iGPU anhabe.im verbose Mode kommt diese, mir leider noch rätselhafte, Meldung:sehr rätselhaft, Wie gesagt: Ein Boot mit iGPU ist bisher nicht möglich.
-
Guten Abend zusammen, Vorschau, QuickLook RAW Vorschau läuft!für mich war die Lösung nicht die iGPU, sondern die Wahl einer neuen SMBIOS. iGPU habe ich, egal wie, nicht zum Laufen gebracht. Immer wieder das oben gezeigte Verbotszeichen beim booten.In meinem Falle hat die SMBIOS Wahl von iMac Pro 1.1 gleich mehrere Probleme gelöst (Vorher hatte ich iMac 18.3):Finder Vorschau und QuickLook geht jetzt für JPEG und RAW. Vorschau ist gewohnt stabil und friert nicht mehr ein, wenn ich ein JPEG öffne. …
-
Danke @CMMChris für die Erklärung! Ich würde ja gerne die iGPU nutzen, ich habe aber noch keinen einzigen erfolgreichen Systemstart hinbekommen wenn die iGPU eingeschaltet war.. Habe viel probiert und hier im Forum gestöbert. Leider hat nichts geholfen. iMac Pro 1.1 ist momentan die einzige Möglichkeit das "Mojave Vorschau und JPEG / RAW Problem" zu lösen. Auch unter iMac 18.3 oder iMac 18.1 war an Starten mit iGPU nicht zu denken.An meiner Grafikkarte hängen zwei Displays an DisplayPort.Ich bin…
-
(Zitat von iMarc)Was meinst du damit? Ich kenne das leider noch nicht, sorry..
-
(Zitat von kuckkuck) kuckkuck in der Tat, ein paar davon:
-
(Zitat von kuckkuck)Verstehe ich dich richtig kuckkuck, dass ich mit deinem Hinweis, trotz eingeschalteter iGPU booten kann? Also das ist das Ziel oder? 😄. Sollte es dann mit iMac 18.3 oder mit meinem aktuellen iMac Pro 1.1 funktionieren?Nur dass ich richtig teste.Es wurde auch weiter oben von CMMChris geschrieben, ich könne ggf. auf Whatevergreen verzichten. Steht das in Zusammenhang? Generell leuchtet mir die Strategie: Weniger Patch / Fix / Kext etc. ist besser und wartungsärmer, da näher am …
-
und wie ich das Angebot annehme! Danke CMMChris !Habe gerade mit der gelöschten "nicht -64" probiert die iGPU einzuschalten. Ohne erfolg.
-
ich mach mich sofort dran! Danke!
-
Es kommt tatsächlich zum Fehler.Hier die Einstellungen im BIOS und die -v Meldung
-
Dank euch! Hab beides probiert. Leider bootet meine externe CCC Sicherung ewig. Muss ne SSD kaufen. Daher dauert das 😄Leider hat nichts zum Boot geführt.Hier mit Leertaste (kannte ich noch nicht)Und hier in der konfig mit -vWenn ich im bios statt 3,5 „dynamisch“ wähle, muss ich sogar das BIOS zurücksetzten.Bin etwas ratlos.Ich werde morgen früh wieder reinsehen. Kinder wachen früh auf.. 😄 Danke!
-
Ich habe ausprobiert:Mit CMMChris, deiner Config:iGPU an mit 23, 64, 128, 256. --> Verbotszeichen bei macOSiGPU an mit Top of lower usable DRAM auf "Dynamic" --> bootet nicht mal mehr ins BIOS 😄iGPU an mit 128 mit Top of lower usable DRAM auf 1 GB und auf 3,5 (Maximal) --> Verbotszeichen bei macOS.iGPU aus --> Verbotszeichen bei macOS.Hattest du nicht vor in deiner Config Whatevergreen rauszuschmeißen? ich sehe gerade es ist noch drinnen. Ist das vielleicht der Grund?Mit demdrivers64UEFI Ordner …
-
Achso, ich glaube ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich komme immer wieder rein wenn ich die iGPU wider abschalte. CSM ist in diesem Fall nicht das Problem.Es geht darum dass ein Boot mit iGPU nicht klappt.Danke trotzdem!
-
Leider hat deine Config, auch mit herausgeschmissenem WEG nicht funktioniert.
-
Oh mann, ich kämpfe den ganzen Nachmittag mit Internetproblemen. So konnte ich mich, danke Unitymedia, noch nicht weiter mit Testen beschäftigen.So viel vorweg: Ich werde heute noch mal die apfiofix Treiber durchtesten. Dazu zwei Fragen:1. Mit welcher SMBIOS? iMac oder iMac Pro2. nur die 64 bit oder?Bios ist aktuell. Habe ich gerade vor einer Woche oder so geflasht.Wo RAM angesprochen wird, kann es an der RAM Einstellung liegen? Ich bekomme den Rechner auch nur gebootet wenn die auf 3000 eingest…
-
Guten Abend, nachdem ich mich endlich wieder am Internet erfreuen kann, werde ich jetzt folgenden Clover Ordner testen: Er ist der Order von CMMChris, indem der drivers64UEFI von kuckkuck steckt. Beides 1:1 kopiert.Sollte der "OsxAptioFix2Drv.efi" ohne 64 am Ende sein?Ja ich habe XMP1 ausgewählt. Muss aber zusätzlich weiter unten 3000 auswählen. Mit 3200 kein Boot.PS: Werde jetzt etwas besser im testen, habe mir ein Test System auf eine SSD geklont..
-
kuckkuck ich bin ehrlich gesagt verwirrt. Ich boote von meinem externen Test System mit der entsprechenden Config. Trotzdem wird iMac Pro als Config angezeigt. Mir schwant als hätte ich, trotz externem Volumen, irgendwie den internen EFI Ordner im Spiel. Muss man, wenn man von extern, inkl externem EFI Ordner, booten will, Clover noch mal installieren und im BIOS die externe Platte als Boot #1 einstellen?Testergebnis: Ich habe zum ersten mal die iGPU gebootet bekommen!! yay.Im BIOS:wie gehabt: …
-
(Zitat von macdesignerin)oh, das ist klug, manchmal merke ich, ich bin noch total der Anfänger. Ich habe auch gleich das ganze System mit geklont..Das war gut #offtopic danke! macdesignerin
-
Zwischenergebnis:iGPU macht nur dann kein Verbotszeichen, wenn 4g Encoding im BIOS eingeschaltet ist.Boot von macdesignerin s Clover mit virtualVNC zeigt kein Verbot, bootet aber in der Mitte des Vorgangs in einen Blackscreen. Man kann durch Fehlersound hören, dass das System eingeschaltet ist, aber man sieht nichts. Nur wenn ich Whatevergreen zu den Kexten hinzufüge, komme ich dazu, einen Benutzer auszuwählen (und was zu sehen).Komischerweise ist die iGPU im System Profiler nicht zu sehen, trot…