Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.
-
(Zitat von zw3ist3in)Nein das ist nicht der Fall. Die iGPU solltest du sogar aktivieren, weil sie in einigen Bereichen die Performance verbessert. Dazu gehört auch das Rendering beim Videoschnitt. Ohne iGPU funktioniert das Hardware Encoding bei dir deshalb, weil die Vega 64 dafür Unterstützung bietet. Wenn du die iGPU dazuschaltest, werden beide zum Rendern genutzt, was die benötigte Zeit noch weiter verkürzt. Wenn dein Hack mit der iGPU nicht startet, liegt das an einer falschen Konfiguration.…
-
Du könntest nicht, du kannst. Die Vega wird nativ unterstützt. Whatevergreen ist also nicht nötig. Wenn du magst kannst du nochmal deinen Clover Ordner zum jetzigen Stand hochladen, dann baue ich dir eine Config ohne WEG und mit iGPU die laufen sollte.
-
Teste mal diesen Clover Ordner. Vom jetzigen ein Backup machen und danach den aktuellen mit meinem ersetzen. Danach neu starten und im BIOS:- IGPU aktivieren- IGPU Speicher (DVMT) auf 128MB- Dynamischen IGPU Speicher auf Max- Primäre Grafik auf PCIe (Vega)Wenn der Boot wieder nicht klappt bitte Verbose Boot und Details zum Fehler hier posten.
-
Versuche mal ohne Kernel Cache zu booten (Leertaste in Clover drücken und entsprechend aus dem Menü wählen).
-
Oh, die Option ohne Kernel Cache zu booten gibt es nicht mehr weil obsolet. Nun habe ich auch gleich wieder was gelernt.Ist schon rätselhaft warum dein Rechner mit IGPU nicht starten will. Hast du mal "Top of lower usable DRAM" auf "Dynamic" zu setzen was dann passiert? Und was passiert wenn du mit meiner Config die IGPU abschaltest? Startet er dann? kuckkuck Was hattest du verändert?
-
Ja, WEG habe ich eigentlich rausgeworfen, keine Ahnung warum das im Upload wieder drin ist. Wirf es mal raus und teste nochmal. Und dann versuche auch mal den CSM Trick wenn es immer noch nicht starten will.
-
Das dachte ich mir schon. Wenn der Boot in so einem frühen Stadium fehl schlägt, wird es nicht am SMBIOS oder den Kexten liegen. Da wird dann auch das von redbelt vorgeschlagene Vorgehen nichts nützen. Irgendwas harmoniert da mit deinem Mainboard nicht.
-
SMBIOS ist egal erstmal egal, ich würde aber beim 18,3 bleiben wenn Quick Sync genutzt werden soll. Und ja, nur 64-Bit.Bezüglich RAM: Kannst du Xtreme Memory Profile (XMP) auswählen? Wenn ja, dann setze auf Profile 1.
-
Ich habe in der Config die 3E920003 ig-plattform-id gesetzt. Diese ist connectorless und läuft bei mir mit Quick Sync. Unter Mojave wird die IGPU auch im Connectorless im System Profiler angezeigt macdesignerin .
-
macdesignerin Quick Sync läuft hier unter Mojave mit exakt der von mir genannten Konfiguration und nicht anders. Es wurde auch schon in diversen anderen Themen diskutiert dass Connectorless iGPUs unter Mojave angezeigt werden. Das kannst du auch gerne mal mit Brumbaer diskutieren, der mich erst darauf gebracht hat. Ich dachte am Anfang auch, dass ich was falsch gemacht habe.Dazu noch am Rande: Wie hast du ohne WEG die UHD 630 als Single IGPU konfiguriert? Ich fahre ja auch gerade ohne Vega und …
-
Okay den Weg hatte ich bereits selbst getestet, geht nicht bei mir. Bootet zwar aber ohne Beschleunigung, falsche Auflösung und Grafikspeicher wird dann als 7MB angezeigt.
-
Gib mir doch bitte trotzdem die Clover Config von dem Hack Mini, dann kann ich mal vergleichen ob ich da vielleicht was übersehen habe.
-
Vielen herzlichen Dank! Dann ist mir jetzt auch klar warum es nicht läuft. Mein Mobo hat nur HDMI. Nun gut, dann lebe ich mal weiter mit WEG. Lange dauert es eh nicht mehr, morgen bekomme ich meine neue Vega.
-
Kleiner Tipp: Versuch mal nen 4,6 bis 4,8GHz OC. Zieht dir nicht viel ab in den Benchmarks, macht den Chip aber deutlich kühler und spart ein bisschen Strom. Den 8700K auf 5GHz zu pushen ist IMHO völlig unnötig.
-
Die Vega sollte auch beim iMac18,3 Modell genutzt werden. Bei mir ist das der Fall.
-
iMarc: Mein Hack nutzt beim Export die iGPU und die Vega. Das hat er schon mit High Sierra und unsichtbarer IGPU getan und das tut er auch jetzt unter Mojave mit sichtbarer IGPU. Die Sichtbarkeit hat damit nichts zu tun weil unter Mojave auch connectorless konfigurierte IGPUs angezeigt werden. Ich weiß, dass manche Personen in diesem Forum das Gegenteil behaupten, doch das stimmt nicht. Meine IGPU ist definitiv connectorless konfiguriert weil a) keine Bildausgabe und b) keine Auflistung in Luxm…
-
Wenn alles funktioniert ist doch gut.
-
Die VGTab App erzeugt die Injector Kext für die PowerPlay Table.
-
Versuch es mal mit der PowerPlay Table. Die nutze ich sehr erfolgreich. Kann aber sein, dass sie bei dir nicht stabil ist. Das undervolted die Karte recht stark für weniger Hitze. Lüfter bleiben ohne Last aus und gehen auch nach dem Abkühlen wieder aus.(Quelltext, 22 Zeilen)
-
In der Info.plist deiner VegaTab Kext unter "aty_properties". Dort befindet sich bereits ein Datensatz in diesem Format, diesen ersetzt du mit meinem.Alternativ hier mal eine fertige Kext mit anderen Einstellungen die mit allen Karten laufen sollte.