Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.
-
zw3ist3in werfe mal zum testen bitte die BrcmFirmwareData.kext und die BrcmPatchRAM2.kext raus. Die machen mit ASRock Probleme und funktionieren eh nur, wenn du das mit FakePCIE anwendest.Dann kannst du bei ASRock bitte im BIOS die WLAN/BT Kombi erst mal ausschalten. Die IGPU auf 128, dynamisch und 4G aus.Du solltest auf alle Fälle die Systemdefinition 18,3 verwenden. Ich schau mir den ganzen EFI Ordner mal in Ruhe an.ASRock, richtig konfiguriert läuft ohne Zicken.Hier mal der überarbeitete Clo…
-
du must im BIOS immer das Laufwerk als Bootdevice auswählen, auf welchem sich die EFI befindet, mit der du starten möchtest.Ab Clover-Bootmenü kannst du dann ein beliebiges anderes Laufwerk benutzen.Viele erstellen sich einen USB Stick zu Experimentieren, da ist nur die EFI drauf. Dann zerstört man sich nicht eine lauffähige Konfiguration.
-
na gut, ein geklontes System kann ja nicht schaden
-
mit Whatevergreen kannst du machen. iGPU darf für Quicksync nicht angezeigt werden, das ist in Ordnung so.Für das Problem mit dem Black Screen gibts anstelle von Whatevergreen auch diese Möglichkeit. (kext im Anhang).Damit sollte der Bildschirm hell werden.
-
Liebe Freunde CMMChris locojensdas stimmt so nicht. Connectorless darf nicht im Systemprofiler angezeigt werden, dann ist es nicht connectorless (sagt schon der Name) Nur im Ioregistryexplorer, so wie al6042 schon beschrieben hat, sowie beim Terminaltest.Wenn die iGPU im Systemprofiler auftaucht, dann stimmt eure Konfiguration nicht. Korrekt muss das wie unten auf dem Bild aussehen.
-
so sieht die config bei mir aus. Ist das ASUS PRIME-A aus meiner Signatur. Allerdings von der Mojave Platte. (10.14.0)Für eine saubere connectorless Konfiguration in Mojave kommt der ACPI und dem CPU Powermanagement viel mehr Bedeutung zu, als bei HS.
-
Apple hat bisher nur ein MacBookPro mit CoffeeLake. Es gibt noch keinen aktuellen Desktop. Lasst euch bitte im Clover-Konfigurator nicht verleiten, die ID eines Coffelake-Desktops zu verwenden. Das geht mit den jetzigen Grafik-Systemtreibern von Apple nur mit Single iGPU Systemen.Läuft bei mir übrigens ohne WEG.
-
CMMChris dann ist mein Z370 Rechner wohl ein Geist Man sollte nie behaupten, das ist die einzige Konfiguration, die läuft. Unsere Rechner sind sehr individuell, und viele Komponenten spielen hier eine Rolle.Das einzige, was seriös unsere Aufgabe ist, diese individuellen Systeme so gut wie möglich an die Originale anzupassen (das betrifft unter anderem die SM-Bios Definitionen). Dazu gibt es viele Wege.Was die Solo Config betrifft such ich dir die EFI von meinem Hack mini raus. Für Single iGPU-S…
-
ja, kann bei Gigabyte sein, das hatte ich bei einem vorhergehenden System auch. Ich habe aber leider kein GA mehr hier ums auszutesten. Tut mir leid.
-
CMMChris hallohier die EFI von meinem Hack mini. Hier wird der AppleCFLFramebuffer, wie er bei Apple korrekt heißt. nativ erkannt (und nicht UHD630). Bisher gab es den nur in den MacBookPro 15,1 und 15,2. Funktioniert ohne WEG am Displayport. (das lässt den Schluss zu, das Apple einen Desktop damit plant). Wer nur HDMI benutzen möchte, braucht leider WEG (in Apples AppleCFLFramebuffer Familie ist bisher noch kein HDMi hinterlegt).
-
sehr schön, die Vega macht auch mehr Spass.