Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.
-
für die VEGA braucht du kein Whatevergreen, das ist nur kontraproduktiv. Versuchs mal mit der angehängten kext.
-
da stimmt dann in deiner Konfiguration was nicht, ich schau mir mal die EFI an (die hast du ja oben gepostet).Die VEGA geht ohne WEG. Melde mich später.Habe mal die config.plist verändert. Du hattest die ACPI-Einträge für IGPU und GFX0 abgeschaltet, das sollte man trotzdem drin lassen, auch wenn die IGPU abgeschaltet ist. Dann Darkwake=10 auf Darkwake geändert, unten den nicht nötigen ssdt-Eintrag rausgenommen.Probier mal. (von einem USB-Stick) ob es geht.Du kannst mir vorher mal die Device-ID d…
-
probier mal, am besten von einem extra Bootstick, da versaust du nichts. Das VEGA.Fixup kann drin bleiben.Die andere Versions-ID ist das VBIOS vom Hersteller der Karte. (welche hast du, ich habe eine Gigabyte).Wenn es nicht geht, schreib ich dir einen Injector-kext. Apple hat die Vega normalerweise ja nur in den iMacPro verbaut, da passt das SM-Bios 18,3 nicht.Wir können wie gesagt mit einem Injector arbeiten, oder du versuchst das SM-Bios vom iMacPro. Dann passt die AppleGraphicsDevicePolicy wi…
-
super, das freut mich
-
schau dir mal den letzten EFI-Ordner an, den ich great_smith gestern geschickt habe. Damit hat es bei ihm funktioniert.Ansonsten bräuchte ich ma deine EFI.
-
ich habe sowohl die config angepasst (die ACPI-Patches GFX0 -> iGPU und PEGP -> GFX0 stimmten nicht, damit werden nicht die korrekten Treiber geladen) als auch die EFI64Treiber aktualisiert. Umgestellt auf VirtualSMCDen kext habe ich von apfelnico, die beeinflusst meines Wissens die AGDP.kext. Ist noch aus den Zeiten, wo die VEGA neu war.
-
Ja habe ich. Allerdings unter High Sierra. Für Mojave müsste ich das mal testen.Ja, funktioniert auch unter Mojave. Hab aber die Vega auf einen x299.
-
wozu iMacPro, wenn du keinen hast, und warum weiter suchen, wenns funktioniert hat?An den Temperatursensoren bin ich dran.
-
das Problem mit der Vega entsteht an den HDMI Anschlüssen. Da funktioniert die DDC Erkennung teilweise nicht. Probier mal: Monitor aus, dann Monitor wieder an. Wenns dunkel bleibt hast du eine Karte, die diesen Bug im VBIOS hat.Einfache Methode. HDMI-Stecker am Monitor kurz abziehen. Die Vega wechselt auf die verbliebenen Anzeigen. Stecker wieder rein und die anzeige sollte wieder erscheinen. Ist nur ein Test, mach das mal.Für die Lüfterdrehzahlen ist die VegaTab Kext verantwortlich, wie du die …
-
aktiviere bitte mal die Hardware-Sensoren für dein Board (im Anhang findest du die entsprechenden kexte und die Anleitung dazu)Schau dir dazu bitte auch diesen Post an. Gigabyte Vega 64 Lüfterproblem
-
probiere bitte mal diese ssdt. In ACPI/Patched. In Clover unter ACPI/SortedOrde eintragen und als PluginType aktivieren.Die ssdt definiert für das Device GFX0 alle Ausgabeports sowie das HDMI Audio auf Device HDAU.
-
Dateiname mit Endung.
-
mit dem Lüfterproblem wende dich bitte mal an CMMChrisEr hatte das auch und hat sich mit der VegaTab_64.kext beschäftigt. Wenn die richtig bearbeitet wird sollte das das Lüfterproblem lösen.