Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.
-
Das geht auch mit UEFI Boot. Hatte selber das ASrock B85M-ITX. Das passiert ständig bei ASRock boards und ist auch halb so wild. Die Finden schlicht wegdie EFI-Partition nicht automatisch.Du kannst das mit einem Linux live Stick mit dem Efibootmgr nach dieser Anleitung manuell eintragenoder mit der efishell und nem cloverstick nach dieser Anleitung:
-
Wie gesagt. Hatte selber ein Asrock B85M . Gleiche Spiel mit dem H81 chipsatz bei Asrock. Da hab ich das regelmäßig gemacht. Scheintwohl hautpsächlich bei den Asrocks der hahswell generation zu hängen. Aber das mit dem Efibootmgr klappt eigentlich zuverlässig.Hab ich sogar jetzt auf nem originalen Macbook air genutzt, nachdem die Kiste immer nur ubuntu gestartet hat und nicht Osx.
-
Bei aller liebe. Aber ich hatte das gleich nur als ITX version. Und da lief alles über die UEFI.Und auch auf der Hersteller Seite steht ganz klar das es UEFI unterstützt. Wenn der ppzoid mit der aktuellenLösung glücklich ist dann ist ja alles tutu. Aber wie gesagt. Es ist kein Hexenwerk das auch unter UEFI sauber zumlaufen zu bringen.