Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Hallo Miteinander ,hab ein kleines oder großes Problem. Nach einem Bios update auf die Version Z97Kill2.60 kann ich unter Systemstart meine ACPI Platten nicht mehr auswählen. Hab schon etliche mal die Einstellungen auf Defaults gesetzt. Wollte endlich auch mal den Sprung auf Mojave wagen. Jemand vielleicht eine Idee , woran das liegen kann.Grüße
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Sorry ist nur die Einstellung ACPI . Meine SSD und eine SSHD werden nicht mehr erkannt!
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    P1 ist die SSD und Po ein CD Laufwerk oldschool mit der Version z97kill2.50 funktioniert auch alles nur mit der Version z97kill2.60 sind meine Platten weg!mein MacOS startet ohne Problem. Hab High Sierra auf der SSHD und Windows auf der SSD Hab leider kein Stick mit Clover!
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Ist ein ASRock meinboard. Z97 Killer .. ja ist ein UEFI Board .. Einstellungen hab ich schon ein paar mal geprüft, wie sie vor dem Update waren. Kann doch nicht sein das die nicht mehr aufrauschen in der Boot Reihenfolge !
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    High Sierra startet ja normal nur die Anderen 2 Platten sind aus den Booteinträge gelöscht. Wie geht das genau mit bcfg?Gruß
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Auf SSD ist Windows und auf der SSHD Bilder , Videos und Filme!
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Benütze Ozmosis nicht Clover! Bei Systemeinstellungen sehe ich 2 Platten auf der HIgh Sierra und Windows drauf ist. Wenn ich die Windows Platte wähle zum booten, dann bootet aber MacOSXso wie unten sollte es normalerweise aussehen aber seit dem Update auf das neue Rom! Sehe ich da nur noch Macintosh hd und recovery und die Shell . Wenn ich starte sehe ich halt das theme in dem ich meine Platte wählen kann welche startet !
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    keiner mehr einen Tipp für mich? Kann doch nicht sein, das mit version 2.50 funktioniert und mit 2.60 nicht!Hab jetzt wirklich alles probiert! Also Hilfe wäre echt nice
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    jo schicke ich dir später! Bin gerade unterwegs. Sorry was ist bitte das vanilla ? Hab mir selbst eins gebastelt mit Uefi Tool! Leider sind die 2 Platten immer noch nicht sichtbar im Systemstart .Im Voraus danke für die Hilfe !
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    @kuckuck,na schon mal die Roms angeschaut, die ich geschickt habe.Gruß
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    @kuckuck,so vielen Dank für die zwei Roms. Hab zuerst das mit Darboot probiert, da hat sich leider nichts geändert. Das ohne Darboot wird alles wieder erkannt. So dann hab ich aus dem neuen 2.60 Rom Darboot gelöscht und siehe da alles Festplatten werden wieder in dem Systemstart angezeigt.So wie könnte ich jetzt Darboot verwenden ? Denke mal über die EFI !
  • Nach Bios Update

    Beitrag
    Skorpi08 , hier ist mal ein Link zu dem Thema.DarBoot – APFS Booteinträge mit Ozmosis