Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Ich habe bei meinen beiden Thinkpads das Problem, dass man mit einem geclonten System von einer USB Platte nicht booten kann. Er bleibt dann immer, wie auf dem Bild zu sehen ist, stehen. Hingegen ein macOS Installer lässt sich booten. Aber auch nur von einem USB Stick. Jede USB Platte hat bis jetzt den Dienst verweigert. Egal ob mit Installer drauf oder geclontem System.Kann ja eigtl. nur damit zu tun haben, dass ein Stick als Flash Speicher erkannt wird und eine USB Platte eben als eine solche.…
-
Schon probiert. Selbes Ergebnis,
-
So ich habe des Rätsels Lösung nach einigem Hin und Her.Wenn ein USB Volume als HFS+ formatiert ist funktioniert das Booten. Ist es aber APFS verweigert es den Dienst. Der USB Stick hat deshalb bei mir geklappt weil er durch die Install Creator Tools als HFS+ formatiert wird.Ich habe jetzt eine USB SSD genommen, diese auf HFS+ geändert und mein Mojavesystem darauf gespiegelt. Booted nun ohne Probleme. Man kann denke ich generell festhalten:APFS und USB ist zum Booten keine gute Kombination. Ich …