Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

  • Hackmini

    Beitrag
    Hallo zusammen,nachdem ich seit längerem Probleme mit einem late 2011 Macbook Pro 15 " habe (AMD Radon GPU fällt aus, reflow Reparaturversuche sind immer nur von kurzer Dauer) und das Macbook Air (auch 2012) etwas schwach auf der Brust für die Arbeit mit Adobe Photoshop und Indesign ist habe ich mich hier bei Euch mal wieder mit dem Thema Hackintosh beschäftigt).Mein letztern PC Selbstbau ist zwar schon ein paar Jahre her, läuft immer noch einwandfrei, allerdings auf win7 nach dem Motto "do not …
  • Hackmini

    Beitrag
    griven: Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!Hintergrund ist, dass wir hier ein Macbook Pro 15 early 2011 mit einem I7 2Ghz, 16 GB RAM und einer AMD Radon HD 6490M haben welches von "dem" GPU Problem betroffen ist. Sprich es wurde schon 3x ein reflow gemacht aber ich vermute das bald Schluss ist falls die GPU nochmal ausfällt. Der echte Austausch der AMD GPU lohnt sich nicht wirklich. Das Gerät und die Leistung reicht uns aber für die paar PS und indesign Dinge die wir machen müssen. M…
  • Hackmini

    Beitrag
    Hallo nochmal, bin glaube so weit und will den hier vorgeschlagenen Hackmini entweder mit einem I3 oder dem I5 auch nachbauen. Es will nicht zufällig jemand von Euch hier seinen Hackmini verkaufen, oder? Was mir zusätzlich noch fehlt ist mehr Detailwissen zur Installation und dem EFI.
  • Hackmini

    Beitrag
    macdesignerin: Vielen vielen Dank. Damit alles rund läuft hier noch mal die Aufstellung der Teile (es gab ja auch Diskussionen zwecks Grafikkarte):Preise sind wohl etwas hoch gegangen seitdem ich vor 2 Wochen das letzte Mal geschaut habeGehäuse: ST-F1CS WS EVO HTPC Aluminium Gehäuse - silber Mainboard: ASRock Fatal1ty Z370 Gaming-ITX Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz Prozessor Alternative: Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz Intere Stromversorgung: Mini-Box picoPSU-160-XT High Power 24 Pin Mi…
  • Hackmini

    Beitrag
    (Zitat von eltanque)Danke!Wie war das, warum läuft das Wlan nicht? Weil ohne wäre ich aufgeschmissen.....Stammtisch würde ich gerne kommen, wohne in Freiburg...
  • Hackmini

    Beitrag
    Eine Frage noch da ich nicht auf dem aktuellen Stand der Technik und Performance bin:Prozessor: Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz Prozessor Alternative: Intel Core i3 8100 4x 3.60GHz (kostet halt nur die Hälfte) Welcher ist eure Empfehlung? Der Hackmini soll ein early 2011er MacBook Pro 15 Zoll mit 16GB RAM und einem i7 2.0 GHZ ersetzen (das bekannte Problem mit den defekten AMD Radon HD 6490 GPUs, nach dem 3 reflow ist nun Schluss).Ich habe hier noch eine in 2010 selbst gebaute Desktop Windose mit…
  • Hackmini

    Beitrag
    (Zitat von macdesignerin)Danke für den Tipp. Was ist anders bei dem? Sehe nur das er Z.B: TDP 35 Watt hat was deutlich geringer gegenüber 95 Watt beim i5 8600K ist.Der kostet allerdings ähnlich viel wie der vorher von euch vorgeschlagene Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz. Wobei bei Intel ein Consumer Preis von $192 steht. Allerdings ist er nirgends lieferbar (ggf. weil er ja erst in 2018 Q2 gelaunched wurde?)
  • Hackmini

    Beitrag
    Ja das ist klar. Hier gibts einen sehr ausführlichen Test zu den neuen T Prozessoren.Nützt mir aber auch nix, weil es den Prozessor noch nirgends gibt...
  • Hackmini

    Beitrag
    Leider nein, nicht wirklich "Jetzt bestellen, versandfertig in 8 Tagen". Und da bin ich vorsichtig weil kein Händler kann den gerade liefern.
  • Hackmini

    Beitrag
    Hm, ok. Jetzt steht da auch "Lieferung zwischen Sa. 01. und Mo. 03. Dezember 2".Die restliche Konfiguration kann mit dem Prozessor genauso bleiben, korrekt?
  • Hackmini

    Beitrag
    Ok, habe alle Zitate gelöscht. Danke für den Hinweis.Habe nun alle Teile bestellt inkl. dem Intel® Core™ i5-8500T bei Alternate. Melde mich wenn alles da ist.
  • Hackmini

    Beitrag
    Habe nun alles bestellt. Vielen Dank für die super Hilfe hier.Bin aber totaler Laie was die Installation angeht. Habe mich zwar hier im Wiki schon eingelesen, bin aber immer noch recht planlos was ich wie tun muss....könnt ihr mir vielleicht kurz auflisten, was ich wie vorbereiten und installieren muss?Habe gerade auf dem Macbook Air Mojave installiert, das OSX scheint aber die Installationsdatei schon wieder gelöscht zu haben. Wie komme ich da nochmal ran?
  • Hackmini

    Beitrag
    macdesignerin:Installation Stick wie hier beschrieben oder der hier? Weiter oben hast Du vom Mojave Sammelthread gesprochen, die Suche findet mir das irgendwie nicht, hast Du mir nen Treadnamen oder Link? Habe nen Samsung Monitor mit DVI, muss mir daher noch nen Adapter besorgen, da das Board ja HMDI und DisplayPort hat. Du hast oben geschrieben "Der DP hat Priorität". Dann ist es vermutlich am Besten, ich besorgen mir einen DP auf DVI Adapter (statt HDMI >> DVI), korrekt?
  • Hackmini

    Beitrag
    macdesignerin: vielen Dank!Mojave war leider nach der Installation auf dem Air schon gelöscht, konnte es aber soeben mit dem macOS Mojave Patcher (Anleitung) nochmal runterladen = erledigt Habe den USB Stick in Mac OS Extended (journaled) GUID formatiert und gerade mit Deinem Kommadozeilenbefehl das Mojave auf den Stick geschaufelt, der Stick heisst jetzt "Install macOS Mojave". = erledigt Anleitung meinst Du die hier, korrekt? Äh, wo packe ich den das EFI hin (habe noch nie mit einem EFI gearb…
  • Hackmini

    Beitrag
    al6042: Thx. Habe dann schon mal Clover eingerichtet. macdesignerin: Du hast oben mal geschrieben, dass Du das EFI von Deinem hackmini teilst/ irgendwo hier schon geteilt hast. Ich finds aber leider nicht...kannst Du mir vielleicht den Link schicken?
  • Hackmini

    Beitrag
    macdesignerin: Vielen Dank! Meine ersten Hardwareteile sind d Ist zwar nur die SSD und damit alleine kann ich recht wenig machen, haha....die restlichen Teile kommen in den nächsten 2 Tagen. Einzig der Prozessor ist vermutlich erst nächste Woche lieferbar und bei der Wlan und Adapter Karte kann es noch länger dauern. Denke auch, dass ich auf die Warten muss, weil ich ja das board nicht nochmal ausbauen möchte.Melde mich wieder, wenn ich alles habe.
  • Hackmini

    Beitrag
    eltanque: Läuft den Dein hackmini wieder?Habe nun bis auf den Prozessor (der soll aber nächste Woche geliefert werden) und die Wland Karte + Adapter alles. Leider kommt die Broadcom Wland Karte laut ebay erst Mitte Januar 2019. Das ist natürlich etwas blöd. Oder ich baue alles zusammen, muss dann aber wenn die Karte da ist das Mainboard nochmal ausbauen.
  • Hackmini

    Beitrag
    macdesignerin(Zitat von macdesignerin)Alternate kann den Prozessor scheinbar nicht liefern (31.11.2018 war angekündigt) und meldet sich auch auf Anfrage nicht bei mir bzgl. neuem Liefertermin. Der Prozessor kostet woanders aber (und falls überhaupt lieferbar) 279,- Euro. Frage: Denkst Du, es lohnt es sich, die extra 20 Euro zu investieren?Update: Habe nun bei Alternate storniert und woanders bestellt.
  • Hackmini

    Beitrag
    Habe das Gerät nun vollständig aus dem Vorschlag von eltanque aufgebaut incl. Wlan Karte per Adapter. Habe auf der Adapterkarte auch die zweite Schraube inkl. dem Gegenstück raus gemacht.Allerdings habe ich nun ein Problem und möchte Dich daher gerne um Eure Einschätzung/ Hilfe bitten.Es kommt kein Bild auf dem Monitor/ kein Boot / Bios ScreenWenn ich das Gerät einschalten, dannlaufe die beiden Lüfter laufen an Die Power LED leuchtet Monitore habe ich testweise wie folgt angeschlossen (habe zwei…
  • Hackmini

    Beitrag
    zw3ist3in: Oh Mann, Du bist mein Held....RTFM. Das Mainboard hat ja einen 8 poligen ATX Anschluss für die CPU 12V. Meine Pico PSU kam ohne jegliche Anleitung und hat nur ein 4-poligen Stecker. Den 4 poligen vom Pico PSU hatte ich aber gar nicht auf dem Mainboard angeschlossen...Habe nun alles nachgelesen und vor allem mir das PDF vom Mainboard mal runtergeladen, in der Papierversion benutzen die irgendwie 3 Punkt Schrift, dass konnte ich gar nicht entziffern. Probiere das gleich heute Abend und…