Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

• Fusiondrive auf zwei SSDs

Beitrag
    Hallo zusammen,nachdem ich jetzt wirklich alles am laufen habe bei meinem Hacki, würde ich gerne meine HDD aus dem System werfen und durch eine SSD ersetzen. Momentan nutze ich ein Fusiondrive (256gb SSD + 500GB HDD) brauche aber mind 650gb im Rechner nur die wichtigsten Daten + Backups landen auf der Diskstation.Hat von euch schon jemand versucht ein FD aus zwei SSD‘s zu erstellen und sollte ich die schnellere SSD als „erstes Laufwerk“ konfigurieren?

Beitrag
    Über Sinn und Unsinn lässt sich bekanntlich streiten. Mich nervt das Gesumme der HDD und eine 500GB ssd für 80€ ist letztlich billiger als eine TB SSD xDMir gehts auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Lautstärke.

Beitrag
    Doppel Post dank Fehler Oo

Beitrag
    Naja 500GB sind mir zu wenig (Steam + Anwendungen) und ich bin zu faul zwei getrennte Laufwerke zu verwalten.FusionDrive ist ja letztlich ein etwas intelligenteres Software RAID. Und ein Hardware RAID macht mit zwei unterschiedlichen Laufwerks Größen nicht wirklich Sinn. 🤔Aber die Frage bleibt, könnte es zu Problemen kommen und welche SSD wird die Primäre SSD oder verwaltet OSX nach Geschwindigkeit intelligent unter den Laufwerken.

Beitrag
    Dank NVIDIA bin ich bei Mojave eh erstmal raus. Und High Sierra läuft derzeit wirklich grandios, daher würde ich eher wieder HS installieren und Mojave erstmal außen vor lassen. Clover wird sicherlich in den nächsten Monaten auch angepasst werden. (Wahrscheinlich eher als ein funktionierender webdriver veröffentlich wird )

Beitrag
    Mac meine neue SD kommt am Donnerstag, kann es dann gerne mal testen. jboeren Bist du dir sicher das dein FusionDrive zu APFS konvertiert wurde? Selbst unter HighSierra läuft meiner noch mit HFS+.